Razer Deathstalker V2 Pro Akku fällt sofort von 100 auf 70 %

hubi_ceo

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe die Razer Deathstalker V2 seit nun ca. 1,5 Jahren. Mir ist nun aufgefallen, dass der Akku nach dem vollladen sofort von 100 auf 70 % fällt. Sofort hei8t 1-3 Sekunden nach dem Einschalten. Danach hängt er bei 70 % und anschließend scheint er ganz normal zu fallen. Soll heißen, dass er dann ab 69 % ungefähr sehr langsame bzw. normal runter geht. Ich kann leider nicht sagen, wie es früher war, da ich die Tastatur nicht regelmäßig benutzt habe.

Handelt es sich hier nun einfach um einen Anzeigebug im Synapse oder ist der Akku nach 1,5 Jahren Fratze. Noch könnte ich Ihn einfach umtauschen bei Amazon bzw. natürlich die Tastatur tauschen. Habt ihr ein ähnliches Verhalten bei euch nach einiger Zeit gemerkt ? Beim Handy fällt er ja relativ konstant ab 100 %, zumindest bei mir jedenfalls.

Viele Grüße

Carsten

Ich hatte das exakt gleiche, allerdings mit meiner Logitech G502. Vollladen ging, aber Akku dropt sofort auf 70%. Am Ende war der Akku hinüber und wurde getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
Klingt so als ob der Akku halt mit der Zeit abgebaut hat. Wenn der neu ist dann hat der halt die volle Kapazität aber mit der Zeit werden die halt schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
OK. Das ist ja 1:1 dasselbe Verhalten. Danke Dir. Obwohl ich die Tastatur alles andere als oft benutzt habe. Wird wohl alles nur noch so gebaut, dass es im Idealfall kurz nach der Garantie kaputt geht. Also am Besten zurück geben und gegen neue tauschen.

Könnte allerdings eben auch einfach bloss ein Anzeigefehler in Synapse sein. Genaue Erkenntnis diesbezüglich hat man aber erst, wenn man die nutzbare Zeit misst und man diese noch kennt, als die 70% Anzeige am Beginn noch nicht war.

Nutzt du Synapse 3 oder bereits 4? Ansonsten mal auf 4 wechseln und schaun, obs da eben so schnell auf 70 runter droppt...

Die DS2 Pro ist ja schon ein verdammt gutes, aber eben auch arschteures Keyboard.

hubi_ceo schrieb:
OK. Das ist ja 1:1 dasselbe Verhalten. Danke Dir. Obwohl ich die Tastatur alles andere als oft benutzt habe. Wird wohl alles nur noch so gebaut, dass es im Idealfall kurz nach der Garantie kaputt geht. Also am Besten zurück geben und gegen neue tauschen.
Oder halt im mechanischen Bereich mal umsehen. Gibt schon günstig komplette Tastaturen die was taugen oder selber eine günstige Custom bauen. Da kann man ohne Probleme selber den Akku tauschen wenn der mal die Biege macht.

Ich benutze bereits Razer Synapse 4° Tendenziell hängt er jetzt ewig bei 69% bis er überhaupt auf 68!
% droppt. Könnte also tatsächlich ein Anzeigefehler sein. Aber Amazon tauscht die Tastatur problemlos aus Garantie läuft in 1.5 Monaten aber. Daher is es denke ich nicht verkehrt, diese einfach auszutauschen anstatt demnächst zu merken, das der Akku doch Fratze war 😁
Ergänzung ()

gh0st76 schrieb:
Oder halt im mechanischen Bereich mal umsehen. Gibt schon günstig komplette Tastaturen die was taugen oder selber eine günstige Custom bauen
Ich mag es halt Wireless. Habe mein ganzes Setup bis auf das Mikro auf Wireless ausgelegt, da ich es clean liebe.

Ich habe noch die Wooting 60HE in einem Tofu 60 Gehäuse mit gelubten HallEffectt Switches.

Aber ich liebe einfach das Low-Profile. Mit Tastaturauflage ist mir das einfach zu hoch das war und ist der Grund für die Razer. Die Auswahl ist bis auf die f die Logitech G515 für Wireless Low Profile sehr sehr dürftig.

Meine QK80 ist Wireless genau wie meine 2 Lucky65. Die Neo75Cu die ich bestellt habe ist auch Tri Mode. Kabel, 2,4 GHz oder BT. Kann heute so gut wie jede mechanische. Vorteil ist halt das man sich seine Tastatur selber "bauen" kann was die Switches oder die Keycaps angeht.

Ich habe jetzt auf einem anderen Rechner mal die alte Synapse Version 3 installiert. Selbe Anzeige mit 69 % obwohl die Tastatur vollgeladn war. Von daher denke ich, dass der Akku einfach Grütze ist. Nach nur 5 Minuten laden war der Akku schon auf 88%. Ist viel zu schnell als das das möglich ist zumal ich noch die USB Buchse des Laptops genommen habe, die nun wirklich wenig Strom liefert.

Anhänge

• PXL_20250125_180914251.jpg
    PXL_20250125_180914251.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 12
  • PXL_20250125_181503761.jpg
    PXL_20250125_181503761.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben