Zwei Anmerkungen möchte ich gerne zum Test loswerden:
1) In der Bewertungstabelle bekommt die DB3G bei "Geschwindigkeit" 4 Punkte - die DeathAdder dagegen, die den gleichen Sensor verbaut hat, bekommt 5 Punkte.
2) Finde es persönlich schade, dass kein Wort über das zur Zeit größte & ungelöstes Problem verloren wird: Die spontanen Zeigersprünge (unabhängig von der Oberfläsche oder gar den letzten Beta-Firmwares), die beispielsweise ein professionelleres, längeres Zocken schier unmöglich machen. Ich spreche nicht vom Bewegungsskipping (dies ist ja im Test erwähnt worden), denn das Problem tritt auch bei ruhender Maus auf. Zudem meine ich damit auch nicht die hohe Präszision bzw. Problematik des Doppelkicks (besonders auf Stoffpads).
Ein Beispiel aus der Realität: CS-Match, 1on1-Showdown. Der Gegner läuft ins Schussfeld, Crosshair auf dem Kopf, prima, Feuer! Gegner läuft weiter, nimmt mich ins Visier, feuert und ich gehe zu Boden. Runde vorbei - verloren. Hä? Was war das denn!? Warum zum Teufel ist das Crosshair auf einmal 1 cm vom Ziel weggesprungen?? Und das ist kein Einzelfall. Somit ist die Maus - zumindest für mich - absolut unbrauchbar. Razer kennt dieses Problem und hat zur Zeit noch keine Lösung (es wird heftig daran gearbeitet).
P.S. Das ist meine persönliche Meinung und soll nicht den Test im Ganzen kritisieren! Der Test ist sehr ausführlich und gelungen (Ich weis, wieviel Arbeit in einem solchen Review / Test steckt).