Razer Diamondback am PS2 anschließen

Bates83

Commander
Ich habe mir nach Jahren mit meiner alten MS IntelliMouse Explorer die Razer Diamondback gekauft. Leider muss ich feststellen, daß die Maus bei mir nicht am PS2 Port geht!

Ich habe zwei Computer unter dem Schreibtisch, um Platz zu sparen habe ich einen KVM-Switch und die alte IntelliMouse war bisher mit dem USB/PS2-Adapter an diesen angeschloßen. Jetzt möchte ich beide Computer mit der Razer bedienen, gibt es einen speziellen Adapter, so daß die Maus doch am PS2 läuft? Gibt es eine andere Möglichkeit die Razer an beide Computer anzuschließen?

Ich finde es zum Kotzen, so viel Geld für'n A****. Warum kann das Mistding nicht am KVM-Switch laufen? :skull_alt:

/edit
Augen auf beim Mäusekauf, gefunden auf der englischen Website (die nicht richtig mit Mozilla angezeigt wird :skull_alt:)
Resolution 17562

Q. Is the mouse (Boomslang 2100, Boomer Speed, Boomer Control) available as a PS/2 mouse?
A. The mice are only available and are supported in USB mode only. There are no plans to support a PS/2 version. We do not support them and they will not function properly using a USB to PS2 adapter

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Information! Du kannst damit sicher einige davon abhalten eine nicht zu billige Investition zu machen, von der man dann nichts hat. Ich finds einfach unnötig, dass Razer diese Fakten nicht selbst publik macht.

Für den Fall, dass hier einige hereinschneien, die an der Diamondback interessiert sind:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/razer_db_logitech_mx1000/mxdback_seite_1.php
http://www.overclockersclub.com/reviews/razor_diamondback_mouse.php
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3371

-> vor allem der letzte Bericht ist interessant, da auf einen "Montags"konstruktionsfehler hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das umgekehrte Prob mit meiner Maus. Wenn ich die mit nem Adapter am USB-Port anschließe, funtzen das zweite Mausrad und die Menütaste nimmer, weil der Treiber net geladen wird, da die Maus net am PS2-Port angeschlossen ist. :)

Also am Besten immer vorher informieren, an welchem Port die Maus unterstützt wird. Dann klappts auch mit nem Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite jetzt mit zwei Mäusen, mir bleibt ja nichts anderes übrig. Als Anhang ein Bild, alt trifft neu. In gewohnt mieser Handycam-Qualität.

Anhänge

• 2Mäuse.jpg
    2Mäuse.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 187
Vielleicht kannst du uns ja noch nen (möglichst objektiven, vielleicht auch kritischen) Erfahrungsbericht reinschreiben. Wäre echt klasse von dir!

Gruß

DvP

Erster Eindruck, auf Anregung von DvP:

Meine alte IntelliMouse Explorer ist die erste Maus mit optischem Sensor. Bei schnellen Bewegungen verliert die alte Maus schnell die Orientierung und verzieht. Ausserdem ist die Auflösung sehr grob. Bei einer hohen Sensitivität "ruckelt" die Maus merklich über den Bildschirm. Bei Shootern lässt sich genaues Zielen auf weit entfernte Ziele nur mit seitlichem Strafen realisieren. Ich habe mir angewöhnt die Maus nicht zu schnell zu bewegen und bin so gut zurecht gekommen.

Die neue Razer ist eine Offenbarung. Eine Bewegung mit dem Handgelenk reicht um über den Cursor punktgenau über den Bildschirm zu lotsen.
Ich habe bis ein Match in UT2004 gezockt und hatte keine Probleme. Zielen und Bewegen waren sehr flüssig, allerdings muss man sich an diese pervers hohe Sensitivität gewöhnen! Die Maus liegt gut in der Hand, die großen Haupttasten Links/Rechts fühlen sich angenehm an und bieten genug Widerstand um nicht abzurutschen. Allerdings sind die Seitentasten für meine Finger zu weit hinten positioniert und zu klein. Das Mausrad geht etwas schwerfälliger wie bei meiner alten Maus, rastet aber merklich genau ein.
Die glatten Füße unter der Maus in Verbindung mit einem Gamer-Mauspad lassen die Maus wie auf Eis dahingleiten und erleichtern das Bewegen erheblich.

Erstes Fazit:
+Pixelgenaue Zielen
+Sieht sehr gut aus (Magma Edition)
+Liegt angenehm in der Hand
+Leicht zu bewegen

-Zu kleine Daumentasten
-Kein PS2 Anschluß
-Preis

Kann mich deinem Testergebnis "fast" anschließen. ;)
Was wirklich nervt sind die zu klein geratenen Seitentasten.
Die Anordnung ist gewöhnungsbedürfig, zumal es Kipptasten sind und wenn es schnell gehen muß beide Tasten( links oder rechts) auf einmal gedrückt werden.
Kann aber auch an meiner Grobmotorik liegen. :D
Das quitschen der linken Maustaste hatte ich zu Anfang auch, ist aber mittlerweile verschwunden.
Ansonsten ein geiler Nager und für den Preis OK.
Cerberus

Hat jemand von euch ebenfalls das Problem mit den Treibern der Razer Diamondback?

Ich habe natürlich die aktuelle Treiber-Version drauf, die Tasten jedoch mit dem Treiber korrekt einzustellen gleicht einem Glücksspiel bzw. gelingt gar nicht.

Die seitlichen Tasten mit vor und zurück (Browser-Navigation) zu belegen gelingt gerade noch so. Lustig dabei ist jedoch wenn ich auf die Zurück-Taste klicke, springt der Browser zwar eine Seite zurück, aber gleichzeitig wird die Autoscroll-Funktion aktiviert... quasi 2 verschiedene Funktionen mit einem Klick...

Sehr sehr unausgereift der Razer-Treiber... gibt noch andere lustige Fehler bei der Belegung der Tasten, diese aber hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen ^^

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht bzw. Abhilfe gefunden? Ich warte nämlich seit 2 Wochen bereits auf einen neuen Treiber, aber auf razerzone.com tut sicht rein gar nüx.

Ich habe bei dem Treiber keine globalen Einstellungen für "Vor" und "Zurück" gefunden. Deswegen habe ich die Shortcuts direkt für die Seitentasten eingestellt: Funktioniert.

Fehler sind mir keine aufgefallen.

Ich meinte die Belegung "Win-Steuerung" im Razer-Treiber. Wenn diese ausgewählt sind, sollte die Razer die "Vor" zur "Zurück" Steuerung auf die Tasten 4 und 5 belegen.

Könntest du mir eben auflisten welche Belegung du für deine Tasten 1-7 gewählt hast. Ich denke fast ich habe eine unglückliche Belegung gewählt und seitdem geriet das alles durcheinander.

Hier meine Belegung:
1 - klicken
2 - menü
3 - universalbildlauf
4 - win steuerung
5 - win steuerung
6 - taste aus
7 - taste aus

Hier meine Belegung:
1 - klicken
2 - menü
3 - universalbildlauf
4 - taste zuweisen (Shift+Back)
5 - taste aus
6 - taste zuweisen (Back)
7 - taste aus

hi

ich hab auch die dback.
ich bin bis auf eine ausnahme sehr zufrieden mit dem teil.
und zwar habe ich keine stand-by leaks oder ähnliches denn wenn sie läuft tut sie das weltklasse.
- sondern manchmal beim booten verwehrt sie ganz den dienst und bekommt offensichtlich keinen saft. ein erneuter boot und der nager läuft wieder.
ist das normal bei der maus oder hab ich nicht genug saft auf dem board o.ä. ?

vielleicht habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht. bitte posten! :}

Also normal ist das nicht, ich habe die Dback und verwende sie mit mehreren Systemen. Diese Probleme sind mir jedoch noch nie untergekommen.

erstmal danke für deine rückmeldung. obwohl mich diese auch ein wenig beunruhigt.
also ich hab die mouse auch auf zwei systemen laufen gehabt.

das sekundäre läuft mit einem alten netzteil das früher zu leistungsschwach für die komponenten in meinem primären sytem wurde.
in diesem verweigerte die mouse ziemlich oft seinen dienst und man musste oft rebooten.
allerdings fallen in diesem system auch kurzzeitig mal meine tastatur und die jetzige mouse aus. diese sind über ps2 verbunden.

allerdings wie shon beschrieben fällt die dback - wenn auch selten - auch mal auf meinem primären system aus. ich verlange meinem 350w enermax nt aber auch einiges ab.
idR hat es aber auch keine probleme wenn meine mx500 und die dback gleichzeitig angeschlossen sind.

ich bin mir da nicht so sicher worum ich mir jetzt sorgen machen soll.
meinem mainboard - meiner dback - oder meinem nt
die beiden erstgenannten komponenten sind noch umtauschbar.

ich würde darauf hoffen dass beide nt's nicht leistungsstark genug sind.
was für nt's hast du denn in betrieb dvp ?
aber es kommt wohl schon eher in frage dass mit der mouse was nicht stimmt.
:confused_alt:

Das eine ist ein 350 Watt Enermax und das andere ist ein Laptop. Also nix besonderes.

also ich hab...

-2x wechslelaufwerke
-2x sata hdds
-1x ide hdd
-1x aquastream pumpe
-1x ati 9800xt
-1x wlan adapter
-3x 80' lüfter |alle
-1x 120 lüfter |mit potentiometern

...und eben die eingabegeräte am laufen wenn ich nichts vergessen hab.

könnte dass der grund dafür sein ?...
...und das 350w nt kommt eben beim starten manchmal nicht hinterher?

Oh, na das ist schon ziemlich heftig. Häng doch einfach mal ein zweites dran. Bzw. zwei drei Komponenten an ein anderes. Außer du willst dir ein neues besorgen und magst keine solchen Basteleien.

das zu testen ist natürlich sehr schwierig.
das problem tritt ja nur ganz selten mal beim booten auf.
dann müsste ich meinen rechner ja ununterbrochen hoch und runterfahren. :p

Zurück
Oben