Razer Diamondback Ersatz?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.269
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren die Razer Diamondback 3G...
Davor hatte ich die normale Razer Diamondback.

Nun muss ich leider feststellen, dass ich die linke Maustaste etwas fester drücken muss und die schon sehr abgenutzt ist... auch das klick Geräusch ist noch kaum hörbar.

Ich habe sie schon aufgeschraubt und versucht etwas drunter zu klemmen, sodass der Chip etwas nach oben gedrückt wird. Es bringt etwas... behebt das Problem aber nicht.

Daher wollte ich euch mal fragen, was ein guter ersatz wäre?
Ich finde die Diamondback oder die sehr sehr ähnliche copperhead nirgendwo mehr im Internet :-(

Ich habe mir die Razer Imperator gekauft... werde Sie aber wieder zurückschicken, da Sie mir von der Form zu ungewohnt ist und immer wenn ich auf meinen Razer Mantis Speed Stoffpad klicke... verschiebt sich der Mauspfeil nach oben. (Anscheinend das Mauspad zu weich für die Maus).

Vielen Dank!
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

Wie wärs mit der Razer Lachesis? Die ist zwar relativ teuer, aber sehr ähnlich zur Diamondback. Wenn meine Diamondback jetzt kaputt gehen würde, würde ich mir auch die Lachesis holen.
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

Schau mal hier. Ist die Diamondback evtl. genauso zu öffnen? Hab ich gestern erst bei meiner Copperhead gemacht, funktioniert super. Evtl liegt es bei Dir auch an der Kerbe. Das Klicken kommt nämlich erst durch das Reindrücken des weißen Tasters in der Maus zustande.
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

narzissm schrieb:
Wie wärs mit der Razer Lachesis? Die ist zwar relativ teuer, aber sehr ähnlich zur Diamondback. Wenn meine Diamondback jetzt kaputt gehen würde, würde ich mir auch die Lachesis holen.

die maus liegt schon ein bischen anders in der hand, war mal im mediamarkt :-)
ich versteh nicht, warum die nicht einfach einen Copperhead oder diamondback Nachfolger machen :(

Marcel^ schrieb:
Schau mal hier. Ist die Diamondback evtl. genauso zu öffnen? Hab ich gestern erst bei meiner Copperhead gemacht, funktioniert super. Evtl liegt es bei Dir auch an der Kerbe. Das Klicken kommt nämlich erst durch das Reindrücken des weißen Tasters in der Maus zustande.

Bei deinem Link sind leider keine Bilder :-)

edit: aber soweit ich lese macht es glaube ich sin... so wies aussieht, ist bei meiner taste ein kleiner schlitz reingedrückt
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

Ich hatte mit Razer entweder nur Pech oder es liegt an den Produkten selber,
einmal hats das Mausrad zerlegt und bei der anderen wars ein Kabelbruch weil das
dünne Kabel einfach nix aushält. Mittlerweile nutze ich wieder Gamingmäuse von
Logitech und fahre damit in Punkto Verarbeitung besser. Aber das ist auch alles eine
Gewohnheitssache, dem einen liegt halt ne andere Maus besser in der Hand ;)
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

Ich könnte Dir auch noch die NZXT Avatar S empfehlen.

Diese wird von Razer gefertigt,verfügt also in jeglicher Hinsicht über die selbe Technologie,wie neuere Razer Mäuse und besitzt nahezu fast die selben Gesamteigenschaften,wie eine Razer Copperhead.

Mit 2600 DPI ist Sie zwar nicht ganz so schnell und sensibel,wie die neuesten Razer Mäuse,aber immer noch schnell genug für alle erdenklichen Anwendungsgebiete und Sie ist noch dazu verdammt preiswert mit knapp über 30,00 Euro.

http://www2.hardwareversand.de/arti...83&agid=759&pvid=4n61hiz7f_grdfrv2e&ref=13&lb
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

Hallo,
hatte genau wie du jahrelang ne Diamondback. Und gefühlte Jahre lang... 1 auf jeden Fall kein passenden Ersatz gefunden.
Hab wirklich zich Mäuse probiert und die einzige mit der ich glücklich geworden bin, ist die SS Xai.
Schöne Oberfläche, gut verarbeitet und vorallem schön symetrisch und tailliert mittig/unten wie die DB.
Wird bestimmt zwar wieder wer rummeckern "Zuofmg 5% accel"... aber naja ich zocke mit 1300 und und 3600 CPI und merk da nicht wirklich was... aber das (auf mid/highsense) merkt, hört wohl auch das Gras wachsen ;)

K.a. wie du die Maus hälst... aber der Umstieg von der DB auf die Lachesis war ubsolut nix. Optisch schick udn auch hochwertig verarbeitet... aber Vorne einfach zu breit. Wusste nicht wohin mit den Fingern.

Probierse einfach mal aus, zurückscghicken kannste immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

Ich hab die Lachesis gehabt und der Sensor wollte nach 3 Jahren nicht mehr, wurde extrem feuchtigkeitsempfindlich (feuchte hände :P). Bin dann auf die Steelserie XAI umgestiegen, hatte erst bedenken (bin linkshänder) ob mir so ein einfach Design (angelehnt an das Microsoft Intellimouse) gut in der Hand liegen würde. Ist aber astrein, oberfläche ist mikroangerauht sensor ist hammer genau und super empfindlich, über die Software kannst du DPI genau die empfindlichkeit einstellen, das kabel ist stoffumwickelt, äusserst stabil.

Wäre für mcih jetzt ne kauf empfehlung.

Die neue Lachesis hab ich mri nicht mehr geholt weil die auch nicht mehr ganz Taufrisch ist.
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

zebisch schrieb:
Bei deinem Link sind leider keine Bilder :-)

edit: aber soweit ich lese macht es glaube ich sin... so wies aussieht, ist bei meiner taste ein kleiner schlitz reingedrückt

Die müssene wohl mit der Zeit verloren gegangen sein. :D

Kleb einfach ein bisschen Kleber auf die Stifte, die von den Maustasten ausgehen, lass es trocknen und bau sie wieder zusammen. Klappt bei mir bisher perfekt.
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

es hat funktioniert :D
die maus war so abgenutzt, dass innen ein kleiner schlitz im plastik war...
diesen hab ich mit heiskleber gefüllt und zack... alles wie früher :-)
in dem forum kommt man immer so schnell zu so vielen antworten...
danke! an alle :-)
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

viel glück weiterhin mit deiner maus, und den laser kannst du net mit der heisklebe pistole reparieren :P
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

naja, ich hoffe mal er hällt noch eine zeit...
wenn nicht kann ich mir ja für 10€ oder so eine gebrauchte kaufen, die optisch schon total zum ... ist ^^ und dann in mein gehäuße einbauen
 
AW: Razer Diamondback Ersatz? :-(

ja, is schon ein schönes teil :-)
aber ich finde es wäre bischen komisch sie jetzt zu kaufen als ersatz, bis die Diamondback kaputt geht :-)
und wenn mal eine retoure nötig ist, ist das auch doof mit großbritannien
 
Zurück
Oben