Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer HyperSense: Vibrierende Peripherie soll für mehr Immersion sorgen
Mit der eigenen HyperSense-Technologie, die vibrierenden Eingabegeräte und taktiles Feedback in Headset und Stuhl mit sich bringt, will Peripherie-Hersteller Razer für mehr Immersion sorgen. Neben einer visuellen und akustischen Darstellung sollen Anwender Spiele fortan auch haptisch wahrnehmen können.
"Vibrierende Peripherie soll für mehr Immersion sorgen"...
mein erster gedanke, wie das die käufer einsetzen werden: ... jupp, genau daran denkt ihr jetzt auch
Hab dazu auch mal eine selbstbau Lösung gebastelt
Dank 20€ Bass shaker sehr günstig und trotzdem überraschend gut
Allerdings ist mir auf Dauer das Kabel am Stuhl auf die Nerven gegangen 🙈
"Vibrierende Peripherie soll für mehr Immersion sorgen"...
mein erster gedanke, wie das die käufer einsetzen werden: ... jupp, genau daran denkt ihr jetzt auch
Ich hatte auch mal ein Headset von denen, das entsprechend vibrieren sollte. Klappte jedoch nur bei voll aufgedrehter Lautstärke. So setz ich mir das Teil aber nicht auf, da bin ich ruck zuck taub
Der Typ auf dem Video denkt auch wenn man bei Rennspielen den Controller zur Seite dreht kann man die Kurven enger nehmen. Und ich weiche in Shootern auch grundsätzlich vor dem Monitor aus wenn auf mich geschossen wird. Ist bei Horrorspielen bestimmt auch nicht schlecht wenn der Stift schon malt.
Was beim Controller gut klappt und ankommt soll nun auch bei der restlichen Peripherie funktionieren bzw. gut ankommen.
So ein vibrierender Kopfhörer kommt sicher geil, wenn man vor lauter Vibrationen und Motorengeräusche vom Sound nichts mehr mit bekommt oder soll man den Sound nicht mehr wahrnehmen können?
Der Vibrationsscheiss ging mir schon seinerzeit bei der Playstation 2 tierisch auf die Ketten. Ich will präzise Eingaben machen und nicht mit der Maus rumwackeln, weil die auf einmal anfängt den Vibrator zu mimen!
Naja Spielerei, nichts weiter vor allem für den Preis kriegt man schon nen guten BD Kopfhörer.
Dafür braucht man dann aber natürlich auch ne gute Soundkarte.
Vor allem habt ihr mal gesehen wie Riesig die Kopfhörer sind von Razer?
Bei Linus hab ich die mal gesehen, dass sah fast so aus als ob der sich 2 Bus Reifen um die Ohren gehangen hat
Force Feedback macht doch nur da Sinn, wo naturgemäß Widerstande bei dem dafür vorgesehen Bedienelement auftreten, so zB. bei der Simulation von Lenkrädern oder eben Flighsticks.
Dort funktioniert es auch so wie es in der Praxis auch auftritt....
aber was zur Hölle soll mein rechtes Ohr vibrieren, wenn jemand von rechts auf mich zuläuft, oder meine rechte hand ?!
das hat nichts mit feedback zu tun,. Lößt vermutlich bei mir den Reflex aus sich ans Ohr zu fassen und dem Insekt den zutritt in selbiges zu verwehren.
Schritte nimmt man üblicherweise durch Vibration des Bodens und dem durch die Oberfläche bestimmten Geräusch wahr, alles natürlich direktional. ( der Körper weiß sogar unbewußt wie schwer , mächtig das bewegte Objekt ist, da man die härte, stärke des untergrund fühlt )