Razer Imperator Lift-Off Bug

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.371
Hi!

Ich habe eben etwas vom sogenannten Lift-Off Bug bei der Razer Imperator Mäusen gelesen, also dass der Mauszeiger, wenn man die Maus mal vom Untergrund hochhebt, beim Aufsetzen nicht mehr am selben Punkt wie vorher ist. Die neueste Firmware habe ich bereits installiert, das Problem besteht trotzdem noch.

Ich wollte das Gerät weil noch anderthalb Jahre Garantie eigentlich austauschen lassen, aber das fällt ja nun leider flach, weil es angeblich bei allen Razer Imperator Mäusen so ist.
Also muss eine Problemlösung her.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass sich der Zeiger, sofern der Untergrund mein Roccat Saito ist, sich nach rechts unten verschiebt. Lustigerweise schiebt sich der Zeiger in exakt die entgegengesetzte Richtung, wenn sich die Maus direkt auf meinem Tisch (helles unbeschichtetes Holz) befindet.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Warhorstl
 
Habe die Selbe maus und das selbe problem aber mir macht das nichts aus :D
 
Ich hab auch die Maus aber nicht dieses Problem. Aber mich würde es stören, besonders wenn ich CSS spiele, da ich dort öfter die Maus auf dem Mauspad neu positionieren muss.
 
Auf was für einem Untergrund benutzt du deine Maus denn?
 
Das is kein bug sondern mit jeder maus so, sobald der laser oder die optik halt wieder kontakt aufnimmt oder davon ablässt mit einer oberfläche bewegt sie sich auch weil du die maus verziest und wenn es nur minimal ist!

Man haben leute sorgen...
 
Dass sowas passieren kann, ist schon klar, nur nicht immer in die selbe Richtung. Ich kann die Maus auf meinem Mauspad auf- und absetzen, wie ich will, der Zeiger landet immer unten recht. Und mach ich das auf dem Holz, landet der Zeiger immer oben rechts. Das ist definitiv kein normales Verwackeln.
 
Wenn ich egal welche maus von welchem meiner rechner hebe passiert das, weil du schon beim heben optisch bzw sensortechnisch noch kontakt hast!
Dadurch verzieht sie sich von der oberfläche her ist es doch irrelevant ob holz aus welchen gründen auch immer nach unten links geht.

Fakt ist es ist normal weil du niemals dein maus 100%ig heben kannst ohne einen nanomilimeter irgendwohin zu verziehen darauf reagiert der sensor halt ganz normale angelegenheit.
 
Auf dem Holz bewegt sie sich ja nach oben links, nur mit dem Mauspad zwischen Holz und Maus nach unten rechts. Ich teste einfach mal noch ein paar andere Oberflächen.

EDIT: Lol, auf nem weißen Papier geht es auch anch oben links, auf einer bunten Zeitschrift nach unten rechts. Ich schau mal, dass ich morgen ein paar einfarbige bunte Blätter heranschaffen kann, vllt gibt es ja eine Farbe, die das ausgleicht :D Liefert mir mal bitte irgendwer eine physikalisch sinnvolle Begründung, wieso das an der Farbe/Helligkeit des Untergrundes liegen könnte? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Razer exactMat. Und meine Maus bewegt sich nicht bei abheben und wieder aufsetzen.
Also natürlich nur wenn ich sie dabei nicht bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Razer DeathAdder, und ein Razer Pro|Solutions ProPad. Da bewegt sich der Mauszeiger auch nur minimal.
 
Die DeathAdder hat das Problem ja auch nicht... (deswegen hab ich mir die DA geholt... mich hätte das auch genervt)

Das Problem liegt am Sensor... dieses Verhalten zeigen alle Mäuse mit einem Phillips TwinEye Sensor und man kann relativ wenig dagegen machen...
 
Also ich hab auch die Imperator (seit April) und wenn ich sie anhebe bewegt sich der Zeiger kein Stück. Da hab ich wohl Glück gehabt :D
 
Zurück
Oben