Razer (imperator) Treiber Einzeltasten-Einstellung

Junioh

Ensign
Hallo Leute,

habe mir neulich eine Imperator zugelegt. Einer der Kaufkriterien - frei konfigurierbare Vor- u. Zurücktaste.

Hier bin ich nun ein wenig enttäuscht. Ich möchte in einem selbsterstellten Profil den Tasten 4 u. 5 (Vor u. Zurück) eine Tastenkombination zuweisen was mir aber nicht gelingt. Man kann lediglich Tasten zuweisen aber keine Kombinationen. Das ist sehr sehr schlecht!

Ich würde gerne die Vor- und Zurücktaste in diversen Programmen wie PS als STRG+ALT+Z oder STRG+Shift+Z benutzen. Früher mit meiner MX Revo im Logitech Treiber überhaupt kein Problem... muss ich jetzt verzichten?

Danke!

man kann doch makros programmieren. und die dann den tasten 4/5 zuweisen. hab das gerade mit den gewünschten kombinationen in photoshop getestet und funktioniert.

einfach im treibermenü unter makros die tastenkombi anlegen mit "aufzeichnen" danach speichern und dann der gewünschten taste in "tasten zuordnen" zuweisen.

voila es funzt!

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Makros war mir bekannt aber nicht ausführlich getestet.

Mit den Makros habe ich nun das was ich wollte, aber auf einer indirekten und etwas umständlichem Weg.
Finde das trotzdem etwas schwach seitens Razer.

Vielen Dank ; )

Zurück
Oben