Razer Kraken 7.1 Chroma, zu, zu starker Bass!

Loperix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute
Ich habe mir heute ein Razer Kraken 7.1 Chroma im Laden gekauft, da mein altes Logitech G430 kapputt ging.
Als ich es angeschlossen hab, war alles okay. Nach den ersten Lieder hören und Spiele spielen, merkte ich das der Bass bei den Kopfhörern zu hoch war, die Soundqualität war auch nicht so überraschend. Da ich bereits Razer Synapse 2.0 hatte, öffnete ich es und drehte den Bass- Verstärker runter. Dies brachte aber nichts! Ich beschloss Counter- Strike: Global Offensive zu spielen, es klang alles nur bassig. Ich schaute mir mehrere Videos an, wie ich dieses Headset richtig einstellen kann, aber es brachte wieder nichts.
Diese Fragen möchte ich gerne beantwortet haben :freaky:
Habe ich es in einen falschen Stecker eingesteckt?, oder Lieg es einzig und allein am Headset?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich selbst habe das Razer Kraken 7.1 (ohne Chroma, aber gleiche Technik) und bin damals von nem Sennheiser PC320 Game gewechselt, welches für seine doch sehr schwachen bis nicht existenten Bässe bekannt ist.
Man muss halt dazu sagen, dass jeder "zu viel" anders empfindet. Klar, die Bässe bei den Razer's sind schon arg, aber jetzt nicht übermäßig. Du kannst halt meines Wissens nur in Synapse was ändern, da das Headset seine eigene Soundkarte implementiert hat. Wenn es dir darüber zu viel ist, selbst bei runtergeregeltem Treiber dann wird's wohl oder übel am Headset liegen bzw. deinem Geschmack ^^

Gruß
mRcL

jap, liegt daran. Das kraken ist elektroschrott hoch 10, bzw "generell Minderwertig", sei es soundqualität, klangbild (völlig ungeeignet zum Gamen), oder verarbeitung.

Das beste was du tun kannst, ist es zurückzugeben, geld zurück, und dich nochmal informieren.

Seh ich wie meine Vorredner ;)

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Schau bei Audio technica, ultrasone,AKG oder beyerdynamic

Die sind lange genug im HiFi Bereich tätig um dir die Qualität zu liefern die du brauchst
Razer ist reiner Müll und 7.1 über 2 Treiber geht eigentlich auch nicht.

Okay, danke für die Antworten.
Meine letztendliche Frage wäre. Da ich nicht gerne warte, welches Headset soll ich mir im Laden kaufen? Logitech G430? Oder Sennheiser PC 360?
Habe einer Soundkarte, Xonar!

Meine letztendliche Frage wäre. Da ich nicht gerne warte, welches Headset soll ich mir im Laden kaufen? Logitech G430? Oder Sennheiser PC 360?

Garkeins!
Du sollst die verlinkten Threads lesen und dich danach entscheiden :D
Der Markt ist überflutet mit Elektroscheiße, in 9/10 Fällen zahlst du nur für das Logo des Herstellers, jedoch mit minderwertiger Soundqualität.

mfg,
Max

Das G430 ist ne absolute Katastrophe, wie du als Besitzer doch bemerkt haben müsstest :D
Das Kraken klingt einfach nur dumpf.

Bring das Ding zurück, wenn der Laden mucken macht sag dass es Schrott ist und wie die so einen Schrott verkaufen können.
Und dann hol dir was ordentliches, leider gibt es das nicht im Laden...
Als Headset wäre z.B. ein Kingston HyperX Cloud 1 viel besser.

Okay, ich tausche es aus. Das Maxbudget ist bei mir aber bei 120€.
Gibt es noch andere gute Varianten ausser Kingston HyperX Cloud?

Wieso kein Dt 990 pro? Da bekommst du wenigstens 20 Jahre lang JEDES Einzelteil als Ersatz.

Als Headset nicht wirklich.
Die meisten Headsets sind ihre Geld nicht wert, weil ein wesentlich billigerer Kopfhörer drin steckt.

Das HyperX Cloud ist klanglich eines der besten Headsets, oder auch offen als Qpad QH-85, dann hört man seine eigene Stimme ungedämpft und es klingt spürbar räumlicher. Zur Gegnerortung in CS:GO z.B. wäre der QH-85 noch besser.
Wenn du etwas klanglich besseres möchtest, muss man Kopfhörer und Mikrofon trennen, dann gibt es z.B. den Beyerdynamic DT-990 für 139€.

Lol, wer hat das G35 empfohlen? Wenn du betrogen werden, 20€ Sound und geplante Obsoleszens für 130€ willst, kannst du gerne zuschlagen. Willst du aber jahrzentelang einen richtig guten Sound, jedes Teil einzeln nachkaufbar---> Beyerdynamic.

Wer um alles in der Welt empfiehlt ein G35 und wer zur Hölle zahlt dafür 150 CHF? Da kann ich mein Geld auch in den Kamin werfen, wärmt die Bude, ist sinnvoller :D

Da du eine Soundkarte hast, würde ich von jeglichen USB-Headsets abstand nehmen, denn 1. sind diese meistens schlechter als Onboard-Sound und 2. viel schlechter als eine Soundkarte ;)
Mit dem G430 müsstest du ja auch gemerkt haben, dass es die ganze Zeit rauscht, wenn man die USB-Soundkarte nutzt. Zumindest bei meinem G430 war es so. Habe das Teil am selben Tag des Kaufs zurück in den Laden gebracht und mir dann das HyperX Cloud bestellt, war schon welten besser.
Ein DT-990 ist noch mal spürbar besser, wobei ich mich dann nach vergleichen gleich für ein DT-880 entschieden habe, noch besser, kostet aber leider mehr.
Eine sehr gute Alternative zum DT-990 wäre der AKG K612 Pro, wenn er nicht zu teuer geworden ist (AKG hat die Preise erhöht).

Sind aber beide offen, also eher weniger geeignet wenn man nicht vorwiegend alleine im Raum ist.

Hmm, ich glaube da hole ich mir lieber DT-990 oder das HyperX Cloud.
Aber welches Mikrofon?

Das Zalman Mikro. :) Wenn die Wahl zwischen dem DT 990 und dem Hyper X steht: Beyerdynamic. Alleine wegen dem viel besseren Tragekomfort und dem gnadenlos guten Service.

Meine Frage?

Zurück
Oben