Razer Kraken 7.1 + Office Commincator - Mit Razer Synapse Software hört mich keiner

Scanda

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
193
Hallo,

ich habe hier ein Razer Kraken 7.1 Headset. Weiterhin nutze ich den Microsoft Office Communicator 2007 R2.

Ohne Razer Synapse Software funktionieren die Communicator Anrufe gut. Das Mikro funktioniert und man kann mich hören.

Installiere ich aber die Razer Synapse Software, funktioniert das Mikrofon noch in den Einstellungen von dem Office Communicator (siehe Screenshot), aber im Anruf hört man mich nicht mehr.

Deinstalliere ich die Software wieder, funktioniert wieder alles.

Jetzt könnte ich auch ohne Razer Software leben, aber da ist das Headset so übelst laut, dass ich die Laustärke auf 1% runter drehe und es immer noch zu laut ist.

Hat jemand eine Lösung, egal mit oder ohne Razer Software?

headset.jpg
 
Ich denke, dass es sich um ein Software Problem handelt. Ohne Software funktioniert das ganze ja, nur dass es eben zu laut ist.
 
Ja, aber kannst du es noch zurück schicken? Weil das wäre in jeder Hinsicht die beste Lösung. Soundtechnisch, von der Haltbarkeit, die Ortung wäre viel besser und auch der Tragekomfort, wenn du dir für das Geld einen Hifi Kopfhörer anschaffst.
 
Das Problem ist halt, dass das Razer-Headset eine USB-Soundkarte nutzt und du deshalb die Software brauchst, damit du alle "Features" für das Headset nutzen kannst. Ohne Razer-Software versucht halt Windows das Teil zum Laufen zu bringen, wie du siehst, mit mässigem Erfolg.
Hast du eventuell schon ältere Treiberversionen der Razer Synampse Software ausprobiert? Das könnte vielleicht noch helfen.

Desweiteren verstehe ich Jensie's Einwand schon: Es gibt natürlich bessere KH + Mic für den Preis, aber was das mit einer Problemlösung zu deinem Software-Problem zu tun hat, verstehe ich nicht. Dies ist schliesslich kein Kaufberatungs-Thread...
 
Desweiteren verstehe ich Jensie's Einwand schon: Es gibt natürlich bessere KH + Mic für den Preis, aber was das mit einer Problemlösung zu deinem Software-Problem zu tun hat, verstehe ich nicht. Dies ist schliesslich kein Kaufberatungs-Thread...
Naja, wenn er es gerade neu hat, kann man das Kind noch sehr einfach aus dem Brunnen holen. Er könnte durch eine Rücksendung nur gewinnen.
 
The_Jensie schrieb:
Naja, wenn er es gerade neu hat, kann man das Kind noch sehr einfach aus dem Brunnen holen. Er könnte durch eine Rücksendung nur gewinnen.

Verstehe ich! Aber leider sehe ich in letzter Zeit bei jedem Headset-Problem deinen Standard-Spruch: "Kannst du das Headset noch zurückschicken?" Das bringt dem TE in dem Moment wenig, der sich mit seinem Problem an die Community wendet, um Hilfe zu bekommen ;)
 
Ich meins ja nur gut. :) Aber warten wir mal eine Antwort ab. Dann sehen wir ja, wie es weiter verläuft.
 
Das Headset ist schon etwas älter, da ich zuerst an einem anderen Rechner genutzt habe. Zurück schicken geht also leider ohne technischen Defekt nicht mehr.

Ich muss mal schaun ob ich irgendwo ältere Treiber finde. Das Problem ist, dass sich die Software automatisch aktualisiert.
Auch hab ich den Razer Support angeschrieben, aber da bekomm ich trotz detailierter Fehlerbeschreibung so antworten: "Überprüfen Sie ob das Mikrofon an einem USB-Anschluss angeschlossen ist". :(
 
Der Razer Support... sorry, aber die haben keinen Support. MIt denen habe ich auch schon richtig geniale Erlebnisse, die mich mehr als daran hindern, bei denen jemals wieder Geld anzulegen.

Zumal das einzig kaufbare die mechanischen Tastaturen sind.
 
Ja der Razer Support ist schon das ganz feines :freak:. Durfte auch schon dran teilnehmen...

@TE teste das Heatset mit Software an einem anderen PC. Wenn du "Glück" hast ist es kaputt :D, dann kannste dir was gescheites holen.
 
Ja, ich hab das Mikrofon überall als Standard eingetragen.

Das seltsame is ja, dass in den Einstellungen des Office Communicators ich meine Audiosignal vom Mikrofon ja sehe!
Aber im Gespräch dann bin ich nicht mehr zu hören :(
 
Zurück
Oben