Razer Kraken 7.1 rauscht stark

xdave9981

Cadet 1st Year
Hey Leute.
Ich hab mir ein Razer Kraken 7.1 USB gekauft welches mit PC und PS4 kompatibel ist. Es rauscht einfach schrecklich laut ,und das Rauschen wird bei höherer Lautstärke noch unerträglicher. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was man gegen dieses Rauschen machen kann und ob es daran liegt, dass es ein USB-Headset ist. Habt ihr noch eine andere Empfehlung bezüglich eines Headsets, welches mit der PS4 prima funktioniert, nicht rauscht und bis zu 100 Euro kostet? Wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahrscheinlich die minderwertige USB Soundkarte, die das minderwertige Headset braucht, um minderwertiges 7.1 zu simulieren.

Das beste Headset unter 100€ ist im Moment das Kingston HyperX Cloud. Es basiert auf einem anständigen HiFi-Kopfhörer, ist gut verarbeitet und hat sehr viel Zubehör dabei. Es ist ein normales Klinkenheadset und ist dementsprechend mit so gut wie allen Geräten kompatibel. Für die PS4 brauchst du eventuell so einen Adapter, um auch das Mikrofon nutzen zu können. Was dir an der PS4 fehlen wird ist simulierter Surroundsound, das ist aber im Prinzip eh nur ein sinnloses Gimmick, vor allem in der grottigen Umsetzung eines Razer Kraken.

Wenn du es trotzdem unbedingt brauchst, am PC kannst du virtuelles Surround über eine Asus oder Creative Soundkarte besorgen oder über die Software Razer Surround, welche, ironischerweise, besser ist, als die Surroundsoftware, die das Kraken benutzt.

Okay, das Headset ist jetzt nicht sonderlich gut (also dafür, dass es in der 100€ Liga mitspielt...), nur das Rauschen kann auch von einem Problem mit der Erdung der USB-Ports am Mainboard herrühren. Einfach mal ein paar Ports druchprobieren; evtl auch mal an einem anderen PC testen.

SamSoNight schrieb:
Es ist wahrscheinlich die minderwertige USB Soundkarte, die das minderwertige Headset braucht, um minderwertiges 7.1 zu simulieren.

Das beste Headset unter 100€ ist im Moment das Kingston HyperX Cloud. Es basiert auf einem anständigen HiFi-Kopfhörer, ist gut verarbeitet und hat sehr viel Zubehör dabei. Es ist ein normales Klinkenheadset und ist dementsprechend mit so gut wie allen Geräten kompatibel. Für die PS4 brauchst du eventuell so einen Adapter, um auch das Mikrofon nutzen zu können. Was dir an der PS4 fehlen wird ist simulierter Surroundsound, das ist aber im Prinzip eh nur ein sinnloses Gimmick, vor allem in der grottigen Umsetzung eines Razer Kraken.

Wenn du es trotzdem unbedingt brauchst, am PC kannst du virtuelles Surround über eine Asus oder Creative Soundkarte besorgen oder über die Software Razer Surround, welche, ironischerweise, besser ist, als die Surroundsoftware, die das Kraken benutzt.

Das Qpad QH-85 hat einen besseren Sound als das Kingston da es offen ist, wollte es nur mal gesagt haben :)

Hab's an anderen USB-Ports versucht, ist aber erfolglos geblieben. Echt enttäuschend für 100 Euro so ein Teil.. Glaube ich werde mir doch wohl was mit Klinkenanschlüssen holen. Ist denn bei dem Kingston HyperX Cloud, oder bei dem QH-85/90 von Qpad Rauschen ausgeschlossen? Bzw. nur minimal da?

MegaChip97 schrieb:
Das Qpad QH-85 hat einen besseren Sound als das Kingston da es offen ist, wollte es nur mal gesagt haben :)

Offener Klang ist nicht objektiv besser, auch wenn (hier) oft so getan wird. Wem z.B. druckvoller Bass sehr wichtig ist, kommt kaum um geschlossene KH herum. Selbst bassige offene Kopfhörer wie der Fidelio X1 oder DT 990 hauen nicht so druckvoll wie ein ATH-M50x oder V-Moda M100.
Und auch hier denke ich, dass das geschlossene Kingston den Geschmack eines Razerkunden eher treffen wird :D

xdave9981 schrieb:
Hab's an anderen USB-Ports versucht, ist aber erfolglos geblieben. Echt enttäuschend für 100 Euro so ein Teil.. Glaube ich werde mir doch wohl was mit Klinkenanschlüssen holen. Ist denn bei dem Kingston HyperX Cloud, oder bei dem QH-85/90 von Qpad Rauschen ausgeschlossen? Bzw. nur minimal da?

Ausgeschlossen nicht, aber sehr viel unwahrscheinlicher.

Zurück
Oben