razer kraken headset probleme

freddie95

Newbie
Hallo computerbase Forum,
ich bin hier relativ verzweifelt und wende mich als letzte Hoffnung an das Forum hier.
Ich habe zu Weihnachten ein neues Headset (Razer Kraken) geschenkt bekommen. Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, jedoch ist das Problem, dass das Mikrofon nur sehr leise ist und die einzige Möglichkeit überhaupt etwas zu hören ist, wenn ich den Pegel + Verstärkung in den Windowssoundoptionen auf 100% und +30dB stelle.Dann ist jedoch die Soundqualität sehr schlecht. Es handelt sich um die Version mit zwei Klinkenanschlüssen (vorne und hinten am PC = gleiches Ergebnis).
Ich hatte vorher diverse andere Headsets am PC angeschlossen und alle haben einwandfrei funktioniert, bzw. wenn es Probleme gab waren diese dem jeweiligen Headset geschuldet. Die letzten paar Stunden habe ich damit verbracht eine Lösung im Internet zu suchen und bin nicht fündig geworden.
Die einzige Option die ich gefunden habe und noch nicht ausprobiert habe ist eine externe Soundkarte zu kaufen. Find ich bei einem 1k PC + 70 Euro Headset eigentlich eher eine lächerliche Option.
Ich würde nur ungern die Hampelei mit der Rückgabe vom Headset machen, da es mir vom Sound her bisher gefällt und es ein Geschenk war.

Sorry falls ich hier im falschen Forum oder Kategorie gelandet bin. Ich freue mich über jede Hilfe.
Frohes Fest Freddie

PC: "http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/hm24+gaming+pc+hm240032"

Würde erstmal die Treiber der Soundkarte aktualisieren.

Es wurde mit Teamspeak und Skype getestet?

Danke für die schnelle Antwort. Es wurde bei Skype und TS getestet und hat bei beiden nicht ordentlich funktioniert.
Die Treiber sollten auf dem neusten Stand sein.

Es könnte natürlich an der internen Soundkarte liegen.
Das dieses HS dort anders funktioniert.

Hatte ich auch schon.

Eventuell mal sowas hier probieren?

Unter Soundformat von CD auf DVD schonmal gestellt?
Das Razer hat ja die Software. Ist dort etwas einzustellen?

Eine externe Soundkarte wollte ich nicht unbedingt kaufen, aber wird vermutlich wohl oder übel darauf hinauslaufen oder die Rückgabe.

Warum testest du es nicht einfach mal an einem anderen PC? 1000€ für einen Fertig PC sind kein Qualitätsmerkmal und 70€ für ein Razer Headset ebenso wenig. Tut mir leid, aber das verbaute Mainboard kostet 40€, was soll man da von der integrierten Soundkarte erwarten?

christan schrieb:
Tut mir leid, aber das verbaute Mainboard kostet 40€, was soll man da von der integrierten Soundkarte erwarten?

Da gebe ich dir recht.

Die Onboard Soundkarten sind meiste nicht die Kracher.
Allerdings solltest du in der Razer Software einiges einstellen können. Da würde ich noch mal richtig hinschauen.

Zurück
Oben