Razer Kraken - Mikrofon schlecht

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe derzeit testweise das Razer Kraken im Einsatz aber irgendwie klingt das Mikrofon nicht gerade toll.

Mikrofon: 90
Mikrofonverstärkung: +10.0dB

Habe ich diese Einstellung nicht, muss ich schreien, damit man mich hört. Mit diesen Einstellungen habe ich ein leichtes Echo, blechernen Ton, rauschigen Ton. Außerdem muss ich es relativ nah am Mund haben.
Mein Bruder nutzt das Roccat Kave (selbe Einstellungen wie oben), dessen Mikrofon klingt um Welten besser.

Woran kann das liegen? Für das Geld sollte das Mikrofon doch halbwegs gute Qualität bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sowas passiert, wenn man sich nicht informiert. Bereits ein 5€ Zalman Mic klingt besser als 90% der Headset Mikrofone.
Das Geld, was du bezahlst, geht in Marketing, Namen, "Gamer Zuschlag", leere Versprechen usw. usf.

Da hilft nur Reklamation.
Aber wer Razer kauft ist selbst schuld.

Wenn du einfach nur zu leise bist und die scheußlich Soundquali ignorieren kannst, versuch dich in den Windows Soundoptionen lauter zu stellen.

Wenn du Rechtsklick auf "Lautsprecher" --> "Aufnahmegeräte" --> Rechtsklick "Eigenschaften" auf Mikrofon --> Benutzerdefiniert --> Verstärkung gehst, wird es auch nicht besser?

@Vossten: OT?

Zuletzt bearbeitet: (wichtigen Teil vergessen)
Er fragte, woran das liegen kann, ich gab ihm die Antwort. ;)
Vllt noch das Fazit dazu-> Durch das viele Geld, was ins Marketing, Werbung und "Design" fließt, bleibt kaum was für die eigentlichen Bestandteile eines Headsets.

Ich würd den Pegel vllt mal auch auf 100 anheben.

LoopNBj schrieb:
Wenn du Rechtsklick auf "Lautsprecher" --> "Aufnahmegeräte" --> Rechtsklick "Eigenschaften" auf Mikrofon --> Benutzerdefiniert --> Verstärkung gehst, wird es auch nicht besser?

Unter Eigenschaften habe ich kein "Benutzerdefiniert".

Ich sehe gerade, dass dies wohl mit meiner Soundkarte zusammenhängt. Sorry, dass das wohl nicht bei jedem zu sehen ist - einzig die normale Verstärkung gibts noch, aber die hast du ja schon gefunden.

Ein Defekt wäre aber auch nicht auszuschließen? Möglichkeiten es eventuell an einem anderen Gerät zu testen?

Um einfach ein anderes Mikrofon zu testen, habe ich mein iPhone-Headset angeschlossen und auch hier habe ich dieses Problem.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen des PCs und nicht direkt an den Mikros?

Zurück
Oben