Razer Kraken Pro rauschen bei Aufnahmen?

Locob

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hi!
Ich habe mir mal ein Razer Kraken Pro gekauft. Ich bin bisher zufrieden, aber in Aufnahmen rauscht das Mikrofon, und zwar sehr. Wenn ich z.B. mit "GEFORCE-EXPERIENCE" eine aufnahme mache, rauscht das Mikrofon sehr(es ist auf stumm gestellt!). Wenn ich aber auch eine Aufnahme mit dem Windows 10 "Sprachrekorder" mache, hört man die ganze zeit ein rauschen. Ich wollte also fragenl, ob das rauschen am Headset liegt, oder nicht. Und was kann ich dann dagegen machen?

Danke schon einmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium_Bob schrieb:
Pegel der Verstärkung runter regeln mal versucht?

Ne noch nicht, danke. Aber wenn ich den Pegel runterstelle, ist das Mikro bei Discord z.B. zu leise. Gibt es dafür noch eine Lösung?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ein schlechtes Video... offensichtlich hat der junge Mann den Gain mit der Soundkarte viel zu hoch eingestellt :D
Aber ja, um eine USB-Soundkarte wirst du wohl nicht drum herum kommen.
(Mittels EQs und Noisefiltern geht noch ein wenig, allerdings immer auf Kosten der Sprachqualität)
 
In jedem 2. Beitrag das gleiche... mimimi hab mir Gaming-Schrott gekauft und das funktioniert jetzt nicht richtig... ja mei, dann hättest du dich halt mal vorher informiert.
Kauf ne externe Soundkarte, ohne wirst du das rauschen nicht weg bekommen!
Am besten holst du dir gleich nen neues Headset mit dazu, kommst dann sowieso günstiger weg.
 
Zurück
Oben