Razer Kraken V3 Wireless

LewisH44

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
98
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Razer Kraken V3 Wireless Headset und bin sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es eine Kleinigkeit die etwas stört. Nachdem der PC gestartet wird und das Headset verbunden wird, kommt kein Ton an. Erst wenn der Empfänger erneut in den USB Anschluss gesteckt wird, kommt sofort Ton. Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?

OS ist Windows 10 und Razer Software ist installiert.

Nach jedem Neustart ein/ausstecken ist sehr nervig.

Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Huhu, welche System - Sound - Ausgabe ist denn "Standard", wenn der PC hochgefahren ist, also bevor du den kleinen USB-Dingens abziehst und wieder ansteckst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er zeigt immer das Razer V3 als Standard an, ändert sich nicht beim Start oder ein/ausstecken. :)
 
Nur so eine Idee, Du könntest mal schauen, ob der USB-Anschluss ständig Strom hat oder auch aus ist, wenn der Rechner aus ist. Das kann man ggf. im Bios einstellen.
 
Dann schalte das mal um auf "dauerhaft an" und schaue, ob sich das Headset dann anders verhält.
 
Ich habe auch das Problem und schon vieles versucht sowie Support kontaktiert.
Nachdem bei einem 2. neuen Austauschheadset das noch immer vorkommt hab ich es aufgegeben und gegen die Wired Version Kraken V3 Hypersene getauscht.
Screenshots in meinem Thread siehst du das es vielen auch so geht, Razer kriegt die Wirelessverbindung\Synapse trotz 1 Jahr an Firmwareupdates nicht hin.
https://www.computerbase.de/forum/threads/razer-kraken-v3-pro-verbindungs-synapseprobleme.2135641/

Ansonsten traumhaft toller Sound und Immersivität durch Hypersense.
Wie ist es bei dir weiter verlaufen?
 
Ich habe es mit Downgrade auf Win10 lösen können, seitdem null Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
Zurück
Oben