Razer Kraken V4 Pro Wireless Mikrofon funktioniert unter Windows nicht

kwadkohr

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
239
Ich habe vor zwei Tagen das neue Razer Kraken V4 Pro Wireless bekommen. Leider verzweifel ich an der Inbetriebnahme.

Egal wie ich das Headset mit dem Rechner verbinde (USB mit/ohne Hub, Bluetooth), das Headset und das Mikrofon werden erkannt, und ich kann auch etwas hören. Jedoch funktioniert in keiner Anwendung das Mikrofon (ja, ich habe es als Standardgerät eingestellt).

Auch Onlinemikrofontests zeichnen nur irgendwelche Störgeräusche auf, meine Stimme jedoch nicht.
Ich habe es mit und ohne Razer Synapse Software versucht (neueste Version). Auch an einem anderen PC funktioniert das Mikrofon nicht.

Dann habe ich es per Bluetooth mit meinem Androidhandy verbunden. Da funktioniert das Mikrofon problemlos.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
 
Azghul0815 schrieb:
Einfach mal Einstellungen posten von den Sound Einstellungen und den Einstellungen in Discord.

Gleiches Spiel, wenn das Mic direkt auswählst anstatt über Standard Gerät zu arbeiten?
DIscord nutze ich nicht. Und ja, auch wenn ich das Mikrofon direkt auswähle.
Ergänzung ()

gimmix schrieb:
Hast du dem Mikro die Berechtigungen erteilt?
Ja, habe ich gemacht.
 
@Azghul0815 Das ist nicht so einfach. Ich habe das Headset kostenlos zum Testen bekommen. Defekte Geräte kann ich nicht austauschen lassen. Ich werde mich mal an Razer direkt wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich bin im einem Razer-Mitarbeiter per Chat alle Möglichkeiten der Problembeseitigung durchgegangen. Nichts hat geholfen. Er sagte, ich solle mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Das habe ich dann auch getan.
Der Händler schickt bei einem Defekt eines Testartikels keinen Ersatz.
Hab mich dann wieder an Razer gewandt. Dort will man prüfen ob sie das Headset austauschen.
 
@Azghul0815 Das stimmt. Gekauft hätte ich es mir für den Preis niemals. Ich werde es nochmal unter Linux Mint testen.
 
Zurück
Oben