Razer Lachesis Sensor kaputt?

DisConnect

Lt. Junior Grade
Hi CB-User,
Ich hab nen riesen Problem mit meiner Lachesis:
Ich hab die Maus nun etwa ein halbes Jahr, sie ist täglich in Gebrauch. Auf einem Roccat Mauspad, irgendwann fing die Maus an unsauber zu laufen d.h. ich bewege die Maus nach links oder rechts der Cursor jedoch nicht. Daraufhin stieg ich auf mein Mathebuch, welches eine harte, feine Struktur aufweist, um. Auf weichen Mauspads läuft die Maus nun gar nicht mehr. (zB Goliathus) Jetzt funktioniert mein Mathebuch auch nicht mehr, wenn ich aber den Sensor abpuste, funktioniert alles für eine gewisse Zeit. Diese beträgt etwa 10 Sekunden. (Ingame bei ca. 200APM) Jetzt habe ich 3Fragen:
1. Ist der Sensor evtll. defekt bzw. verschmutzt?
2.Kann man den Sensor säubern? Zahnbürste oder verkratzt diese den Sensor so, dass er komplett nutzlos ist?
3. Ich hab die Maus bei Mindfactory gekauft. Und die Rechnung verloren. Sind Garantieansprüche jetzt völlig ausgeschlossen?
Lg.
PS: Diese Maussprünge treten ledeglich beim bewegen über die X-Achse auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tauche ein Wattestäbchen in Reinigungsalkohol und reinige den Sensor meiner Maus mit einer Drehbewegung. Das funktioniert super.

Am besten also erst einmal putzen und dann prüfen, ob der Sensor funktioniert.

Das Zeug kriegst du eigentlich fast überall, einfach mal bei einem Fachgeschäft oder eventuell in der Apotheke nachfragen. Du kannst natürlich auch erst einmal Wasser verwenden.

Du könntest auch Fensterputzmittel, nen Kunststoffreiniger oder destilliertes Wasser nehmen.

Weißt du was Omega? Wenn das so bleibt, wie es jetzt kurz nach der Anwendung mit Alkohol ist, werde ich dir einen Antrag machen <3
Verkalkt leitungswasser den Sensor oder so? Ich habs nämlich schonmal damit probiert o.O

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit Spuren, wenn man Leitungswasser nimmt. Deswegen ja Aqua dest ;)
Darf ich euer Trauzeuge sein?

Ja (:
Ich hoffe nur Omega ist ein Weibchen ._.
Ich hatte warschl. Spuren von Wasser.

Ich hatte das auch mal zwar nich bei einer Razer Maus....aber Maus bleibt Maus ^^

Bei mir war ein Haar drinne versteckt....vllt. wird das bei dir auch der Fall sein.

Habs mit nem Kugelschreiber raus bekommen ^^

Kann mir nich vorstellen das nach einem halben Jahr der Sensor kaputt is.

Mfg Manni

Man sollte Alkohol deshalb benutzen weil er schnell verfliegt. Bei Wasser usw. besteht die Gefahr dass das Zeug nach innen zieht und ggf. sogar nen kurzen verursacht. Zur Not tut es manchmal auch Nagelackentferner von der Freundin was ich aber bei deinem Fall wegen dem Plastik der Maus nicht empfehlen würde (hab ich z.b. zum CPU / Küler reinigen benutzt).

Wenn das Problem weiterhin besteht unbedingt innerhalb der Garantie einschicken (vom Wasser aber am besten nichts erzählen).

ich habe das selbe Problem habe eine "Razer Naga Hex V2" und seit einigen Monaten fällt der Sensor immer wieder aus (ich meine auch nur über die X-Achse), obwohl die Maus erst ein Dreiviertel Jahr alt ist. Dies geschieht unter folgenden Voraussetzungen:
Wenn ich meine Maus aufhebe und sie wieder absetzte habe ich keine Kontrolle über die Maus (etwa 2 Sekunden).
Außerdem habe ich diese Probleme nur, wenn die Software "Razer-Synapse" installiert ist.

Jetzt frage ich mich wie ich das beheben kann.
Zudem ist zusagen, dass ich mit "Razer-Synapse" schon viele Probleme hatte (besonders nach Updates),diese Probleme betreffen auch Freunde von mir.
Ein Deinstallieren der Software und erneutes Installieren hat nichts gebracht.

Meiner Meinung ist eine Verschmutzung des Sensors in meinem Fall nicht Möglich da die Fahler ja nur auftreten wenn "Razer-Synapse" installiert ist.

Ich freue mich auf konstruktive Antworten!

Ich würde nur echte Glaslinsen mit Alkohol reinigen. Z.B. Acryl- und Plexisglas wird von Alkohol angegriffen...

TaZerTM schrieb:
ich habe das selbe Problem habe eine "Razer Naga Hex V2" und seit einigen Monaten fällt der Sensor immer wieder aus (ich meine auch nur über die X-Achse), obwohl die Maus erst ein Dreiviertel Jahr alt ist. Dies geschieht unter folgenden Voraussetzungen:
Wenn ich meine Maus aufhebe und sie wieder absetzte habe ich keine Kontrolle über die Maus (etwa 2 Sekunden).
Außerdem habe ich diese Probleme nur, wenn die Software "Razer-Synapse" installiert ist.
Das ist die Eigenheit vom verbauten PTE Sensor, deswegen kauft man Mäuse damit auch nicht und Razer sowieso nicht. Selbst Schuld, kannst nichts dagegen machen.

Zurück
Oben