Razer Leviathan oder creative's katana?

MOECHTEgernAPFE

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
126
Hallo,
Nun nach Weihnachten wieder etwas Geld über, und nun will ich mein Audiosetup unter meinem Bildschirm erneuern. Bisher kommen etwas ältere Panasonic Boxen zum Einsatz mit einem sub von Philipps. Davor hängt eine creative Soundblaster pro 5.1 als Soundkarte. Ich höre mit den Lautsprechern fast nur Musik, und es darf auch etwas mehr Bass sein, davon hat meine aktuelle Kombi nicht genug (Leider). Welche der beiden oben genannten Soundbars gibt das bessere Gesamtpaket ab? Achja, meine Musik die ich höre ist Trap, HipHop, Rap, EDM.
 
Von denen habe ich auch schon gelesen, allerdings habe ich dafür leider keinen Platz mehr auf den Schreibtisch, denn da bleibt nur unter den Bildschirmen Platz, nicht mehr daneben :/ sind aber solche Monitorständer brauchbar oder beginnen die bei hohen Lautstärken zu vibrieren?
 
Ich habe mich von meinem alten Creative Inspire 5300 (5.1) Analog-System getrennt und besitze die Katana seit 2 Tagen.
Kann ich vom Klang her wärmstens empfehlen, allerdings kann sie ein vollwertiges 5.1 oder 7.1 System nicht ersetzen (wenn man es gewohnt war), fehlt einfach der direkte Klang von hinten, auch wenn es doch ganz annehmbar emuliert wird.
Aber wie gesagt, der Klang ist super und zudem enthält das Katana einen vollwertigen aktuellen Soundblaster Soundprozessor, ersetzt also über USB am PC angeschlossen den Onboardsound oder vorhandene Soundkarte.

Ich persönlich würde die Katana bedenkenlos weiterempfehlen, gerade wenn man Platz auf dem Schreibtisch braucht, passt perfekt unter einen 27" Zöller.
 
Hab mir aus spaß auch einfach mal Die Katana gekauft weil Ich nicht ständig Kopfhörer auf haben wollte.
Muss sagen das Teil klingt garnicht übel, und für so nen kleines Teil macht das ganzschön was her.
Blos die Mini Fernbedienung passt nicht wirklich da ins Konzept die wirkt bissel billig wenn man die eh nicht irgendwann mal verliert^^
 
Hast du dich schon für eines entschieden oder beide getestet?
Mich würde nämlich auch interessieren wie gut die Subwoofer sind bzw. ob sie einen knackigen Bass zu stande bringen. Mein Logitech Z906 ist in dieser Hinsicht nämlich echt mies im vergleich zum vorherigen Logitech 5.1 System.
Und das wurmt mich schon etwas...
 
Zur Katana kann ich nur folgendes sagen, man kann den Bass per EQ und an der Bar selber soweit pushen, das man sehr schnell freundlichen Kontakt mit den Nachbarn hat. ;)
Der Bass bleibt dabei selbst stets sauber, nicht dröhnend oder so.
Wenn zb bei WoT eine Granate neben einem einschlägt, dann hat man auch das Gefühl...ups, das hätte beinahe gesessen.
Denke wer kein Interesse oder keinen Platz für 5.1 hat, für den ist die Katana genau richtig.
Einfach mal probehören im Blödmarkt oder so.
 
Den Bass hochdrehen kann ich auch, aber dann kummt nur mehr (wie du schon sagtest) Gedröhne oder Matsch dabei raus.
Wenn ich nicht grad erst die ganzen Kabel verlegt hätte die jetzt 1 Jahr rumgelegen sind hätte ich glaub ich schon zugeschlagen.
 
Zurück
Oben