Razer Lycosa Probleme mit Tasten unter Windows 10

Moep89

Admiral
Ich verzweifle gerade daran, meine Razer Lycosa so zu installieren/konfigurieren, dass sich einerseits die Beleuchtung regeln lässt und andererseits die Multimediatasten bzw. das Touchpad generell funktioniert.
Aktuell ist nichts davon der Fall. Selbst in der Synapse Software bewirkt eine Veränderung der Beleuchtungseinstellungen absolut nichts. Die Beleuchtung bleibt (immerhin) dauerhaft komplett an. Auch die Multimediatasten zeigen absolut keine Reaktion/Funktion.

Ich habe die Razer Software (Synapse) bereits mehrfach neu installiert, neu heruntergeladen, eine etwas ältere Version geladen und es damit probiert, diese über den Updater aktualisiert usw. Nichts davon hat irgendwas gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee oder gar eine Lycosa, die funktioniert?

Wird die Lycosa in Synapse korrekt erkannt? Mal nen anderen USB Port probiert? Die für deine Tastatur richtige Version von Synapse installiert? Die Tastatur und die Maus meiner Frau sind aus unterschiedlichen Generationen und um beide zu konfigurieren müsste sie 2 verschiedene Synapse Versionen installieren. Glaube das waren 2 und 3 wenn ich mich jetzt nicht vertue. BTW: Synapse ist das schlimmste Stück Software aufm Planeten und der Grund warum ich von Razer weg bin.

Ja die Lycosa wird in Synapse als solche erkannt. Die richtige Version dürfte Synapse 2 sein, weil 3 die alten Geräte nicht mehr unterstützt. Leider wird in den aktuelleren Versionen von Synapse 2 unter anderem die Option den verwendeten Mediaplayer auszuwählen gar nicht mehr angezeigt. Vorher standen da Winamp, WMP und noch etwas zur Auswahl. Eine ältere Version habe ich jedoch beim besten Willen nicht zum Laufen gebracht.

Zurück
Oben