Razer Mamba aufladen mit ausgeschaltetem PC?

newbie_23

Cadet 2nd Year
hi,
habe mir eine razer mamba zugelegt und habe ein problem mit dem aufladen des akkus. also ich möchte die maus ausschließlich kabellos nutzen und für das aufladen nicht so viel strom verschwenden. dh optimal wäre es ja, wenn ich die maus am ausgeschaltetem rechner aufladen könnte, aber das scheint nicht zu funktionieren. sobald der rechner runterfährt ist zwar noch strom drauf (das beweist die grüne status-LED am mainboard), aber maus, tastatur etc leuchten nicht mehr. was muss ich ändern damit ich auch am runtergefahrenen rechner meine mamba aufladen kann?? oder geht das gar nicht?

Bei mir ladet die Mamba auf trotz das der Rechner heruntergefahren ist.

Für manche Gigabyte Boards gibt es seit kurzem ein neues BIOS, mit dem USB Geräte wie z.B. das iPad aufladen kann, wenn der PC ausgeschaltet ist.
Gut zu wissen
Aber du kannst dir einen USB auflader kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst nen aktiven USB-Hub. So mach ich das bei mir auch.

Oder einfach nen USB Ladegerät :-) kostet ~3€ oder so.

Ist auf jedenfall Strom sparender, als wenn man das ganze am Rechner gemacht wird.

Z.B. http://www.amazon.de/PowerPlug-Stec...r_1_27?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276612161&sr=8-27

Einfach in die Steckdose und USB Kabel ran.
Gibt noch genug andere, einfach durchsuchen, war das erst beste.

+Stromsparender
+keine weiteren Geräte notwendig
+mobil

-fällt mir dabei nix ein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe selbst die mamba und ich glaube das es eine einstellungssache im Bios des mainboards ist!
Hardware?
mfg cfranger

mit aktiven Hub hab ichs auch immer gemacht, bis der Hub meinen USB Controller zerschossen hat und jedes USB Gerät, was zu dem Zeitpunkt angeschlossen war... Maus, Tastatur, Headset, WLan Stick... ihr glaubt garnicht, wie happy ich war...

aktiver usb-hub? also zb wenn ich einen monitor mit usb-hub habe? mhh dann muss aber ja der monitor an sein, oder geht das auch im standbye??

mhh also wäre natürlich gut wenn man das im bios ändern könnte, aber ich wüsste nicht wo??? habe ein asus P7P55D-E.

Zuletzt bearbeitet:
Dito... gleiches Problem bei meiner Sidewinder x8. Mein Handy am USB-port lädt zwar, d.h. Spannung am USB-Port is vorhanden, aber die sidewinder nicht. Handy hängt allerdings am Front-USB-port.

MfG, Thomas

tztz also die meisten boards haben schon lange im bios die einstellung usb maus und tasta zu verwenden
im dos modus hies das mal, wenn das aktiviert wird ist strom auf usb ports dauerhaft drauf
bei einige boards dann nur hinten.

Zurück
Oben