Razer Mantis Speed in Verbindung mit einer MX518?

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.489
Hi,

ich wollte mich mal umhören welche Erfahrungen ihr gemacht hab mit dem Razer Mantis SpeedMat in Verbindung mit einer MX518. Denn ich habe in nächster Zeit vor mit dieses Mousepad zuzulegen.

PUSH

Gruß benni89
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Erfahrung hab ich mit einem fUnc Surface 1030 gemacht, das is glatt wie ein Babypopo, allerdings nutzt sich das Teil recht schnell ab wenn mal es viel nutzt. Dafür hat es aber auch zwei nutzbare Seiten.
Mittlerweile hab ich aber aufgrund der größe ein anderes, das QcK+ Steelpad, ist aus Stoff und so groß wie eine Fusmatte, aber als LowSenser braucht man halt platz, da war das fUnc zu klein. Gleiteigenschaften sind gut, aber kommen an das sUrface nicht ran.
 
Schön das sich mal einer gemeldet hat. Und da du ja auch ein Lowsenser bist wie ich würdest du mir das Razer Mantis empfehlen? Ich habe im Moment das Qpad Lowsense manchmal ist mir das trotz der rech großen größe zu klein:lol:. Dann hau ich beim rumruddern mit der Maus schonmal gegen die Tastatur.

Hartplastik und Kunststoff mag ich ungern nehmen da sich da die Mausfüße und das Mousepad zu schnell abnutzen und auch das Geräusch zu laut ist.
 
Also ich schwanke gerade zwischen dem
Everglide Titan Monstermat und dem Steelpad QcK+.

Ich bin noch ein bischen verunsichert wegen ob ich mir Padsurfers holen soll oder net.
Bin bis jetzt immer ohne ausgekommen. Und was hälst du von den DPI?
 
Also diese Glidetapes und wie sie alle heißen bringen bei einem Stoffpad eigentlich keine Verbesserung. Die Mausfüße nutzen sich auch nicht wirklich ab. Ich hab das Qck+ seit knapp 10 Monaten und die Mx518 seit rund 1,5 Jahren. Die Füßchen sehen heute noch fast so aus wie am ersten Tag und somit hat auch die Gleiteigenschaft nicht merkbar nachgelassen.
Was meinst mit DPI? Die Auflösung der LED der Maus? Also ich hab keinen Unterschied gemerkt zwischen Dual Optical, Mx500, Mx510 und Mx518. Ich denk das wird überbewertet. Hab bis vor 6 Monaten auch noch regelmäßig UT2k4 und CS bzw. CS:S gespielt, aber einen Unterschied wie gesagt nie gemerkt.
Das wichtigste ist das die Maus gut in der Hand liegt, denn das kann keine, noch so gute Abtastrate ersetzen.

Meine Mum hat eine Mx400, die find ich fast noch besser als die Mx518, die liegt so geil in der Hand wie die DualOptical damals.
 
Aber 800 bzw 400 DPI sind doch viel langsamer als 1600DPI. Je höher die DPI desto niedriger die Ingame sense.

Also die MX518 gleitet schon so gut auf dem Steelpad? Wie ist das so vom Geräusch her? Hast du schonmal mit einem Qpad gezockt wenn ja wie ist der Unterschied so zu bezeichnen?

Ein Kumpel vom mir hat es auch aber mit Padsurfer aber der hat auch schon immer mit welchen gespielt aber ich noch nie!

Push

Also Razer Mantis, Steelpad QcK+ oder QcK+ heavy, everglide titan monstermat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben