Razer Megalodon: Soundausgabe komplett verweigert!

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

habe ein problem mit meinem headset, oder mit meinem neuen mainboard.
das headset hat sich bisher problemlos verwenden lassen, doch nun hab ich ein neues mainboard und es passieren komische dinge.

wenn ich das teil anschließe, kommt keine fehlermeldung - zunächst. schau ich in die liste der wiedergabegeräte, wird mir da der lautsprecher (razer megalodon) als betriebsbereit und als standardgerät angezeigt. microphon funktioniert auch. audio- und usb-treiber sind alle auf neuestem stand. wenn ich im windows media player etwas wiedergeben will, kommt, dass die datei nicht geöffnet werden kann. im audiomenü kann ich keine testsounds abspielen. "fehler beim abspielen des testsounds" oder so ähnlich. neustarts helfen nicht. wenn ich meine 2.1 boxen über die grüne klinke anschließe, hab ich sofort sound, alles normal.

was kann ich da tun?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast du dein System neu aufgesetzt nach dem Wechsel des Mainboard? Hört sich fast nach Software problemen an.

gibt es auch einen Treiber für das Megalodon?
Wenn ja, den mal installieren.

Ich lese gerade "neues Mainboard": Nur ab Windows Vista verkraftet es das OS, das ein neues Mainboard eingesetzt wird, war das auch ein Umstieg von Intel<->AMD oder umgekehrt?

es ist graka, ram, mainboard und cpu neu. ist natürlich eine frische windows installation :-)

hab grad die letzten updates installiert, das ändert leider nichts.
Ergänzung ()

am front-usb gehts! aber wieso nur über die separaten und nicht über die am mainboard?

Weil das vielleicht andere Chips sind, die die verschiedenen USB-Kanäle bereitstellen?
Schauen, ob dem so ist und vielleicht dafür aktualisierte Treiber installieren.
Sollte es immer noch nicht gehen, beim Mainboardhersteller Ticket einstellen.

Was für eine Windows Version?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben