Razer Naga Epic - defekt oder Softwareproblem?

Amu89

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1
Hi,
das Problem sieht folgendermaßen aus:
Meine Razer Naga Epic reagiert meistens nur auf einer Achse korrekt. Auf der anderen Achse nimmt sie die Bewegung scheinbar richtig war, zeigt die Mausbewegung aber in Sprüngen an. Um es etwas zu veranschaulichen, könnte man sagen sie legt eine Strecke von 5 zurück, dargestellt wird es in Sprüngen von 1 zu 3 zu 5. Die Maus ist recht neu und das Problem trat nach ca 15-20 Stunden Benutzung auf. Ich habe den Treiber deinstalliert und durch die aktuelle Version ersetzt, ohne dauerhaften Erfolg. Ich habe die Maus immer gern am Kabel, darum ist der Akku anfangs nicht in der Maus gewesen, allerdings hatte ich festgestellt, dass die Maus fehlerlos funktionierte, als ich den Akku eingelegt hatte. Jetzt funktioniert das nicht mehr. In diesem Moment teste ich die Maus an meinem Notebook ohne Razersoftware (und ohne Akku) und es gibt keine Probleme, aber das ist ja auch manchmal so bei meinem Gaming-PC, an dem die Maus eigentlich hängt. Beide Computer laufen mit Windows 7. Ich kann das Problem nicht zuordenen, weil ich schlicht und einfach keine Ahnung habe, darum wende ich mich an euch.

Helft mir bitte :(


Amu
 
ich bin mir nicht sicher, hab aber gelesen, dass es sein kann, dass einfach etwas dreck oder staub vor dem laser ist;
du könntest mal versuchen, den sensor mit nem q-tip zu säubern..sonst weiß ich nichts..

mfg
 
Du kannst mal auf der Razer Homepage nach Firmware / Treiberupdates schauen, wenn du Glück hast, wird es helfen. Ansonsten kann es natürlich immer ein Defekt/Verunreinigung sein.

Ich hatte mit einer Razermaus mal das Problem, dass sie ab und zu keinen "Saft" mehr bekommen hat. Sowie ich sie vom USB Port getrennt und neu reingesteckt habe funktioniert es wieder. Ich habe es mit einspielen der neusten Firmware regeln können, allerdings war es keine Naga.
 
Ist ne unzureichende Löung aber ich hatte das Problem auch.

Wirf das Synapse 2.0 runter und lass sie mit den Standard Windoof Maustreibern laufen bis Razer hier nachbessert. Meine Naga 2014 ist 5 Sekunden gelaufen und dann gefreezed.

Da stimmt was Herstellerseitig nicht. Die verspielen sich echt die Kunden wenn das so weitergeht. Ich kauf doch keine 70€ Maus um dann die 0/8/15 Windoofeinstellungen zu fahren.

Ohne diesen behinderten Cloudservice läuft meine wieder.
 
Zurück
Oben