Razer Ornata Chroma - Auslösen mehrere Tasten

EvilSquirrel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
861
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Razer Ornata zugelegt.
Bin an sich sehr zufrieden mit der Haptik (halbhohe Tasten, deutliches Feedback, super Handauflage).

Seit heute, ohne dass etwas vorgefallen wäre) wird beim tippen der "K" Taste U,Z und 8 mit ausgelöst.

Auf Amazon gibt es eine weitere Bewertung mit ähnlichem Problem. Hat sonst noch jemand mit der Tastatur schlechte Erfahrungen gemacht? Sprich ist das ein Montagsmodell oder kommt doch häufig vor.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung es mit einem Ersatz nochmal zu probieren oder doch was anderes zu nehmen.
 
Also eine Tastatur für 90€ die keine 2 Wochen durchhält würde ich nicht mehr versuchen - hab allerdings auch keine - ich rede nur blöd daher ^^
 
Ja genau das denke ich mir auch gerade.

Ich habe allerdings auch 4 andere in dem Preissegment ausprobiert und hatte an allen was auszusetzen :D
 
Also ich hab meine jetzt gut 1 1/2 Jahre und die läuft perfekt wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
Montagsgerät. Passiert. Wenn du zufrieden bist, verstehe ich nicht, warum du die defekte Tastatur nicht einfach umtauscht. Sollte der Defekt - davon gehe ich nicht aus - wieder auftreten, kannst du noch immer sagen: Weg. Nächste bitte.
 
kachiri schrieb:
Montagsgerät. Passiert. Wenn du zufrieden bist, verstehe ich nicht, warum du die defekte Tastatur nicht einfach umtauscht.

Weil das Vertrauen in ein Produkt schon angeschlagen ist wenn es direkt einen Defekt entwickelt. Sie wurde ja nicht defekt geliefert.

Wollte einfach mal hören ob das ein bekanntes Problem ist.
 
Die Ornata ist bekannt dafür, völlig überteuert zu sein. Hättest eine Sharkoon PureWriter RGB mit Blues genommen, hättest du eine vollwertige Mecha, kein geschwängerte Rubberdome, die zusätzlich günstiger und hochwertiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
Sharkoon nutze ich auch - skiller mech in farbe und bunt - aber zum tippen super!
 
Ich glaube die PureWriter hatte ich mir angeschaut, mein Problem mit der ist (wenn es dir war) dass die Tasten sehr leicht nach oben ab zu ziehen sind.
Habe hier 2 Katzen rumlaufen für die das ein gefundenes Spielzeug wäre.

Kann aber auch sein dass ich die Verwechsle.
 
JackA$$ schrieb:
Die Ornata ist bekannt dafür, völlig überteuert zu sein. Hättest eine Sharkoon PureWriter RGB mit Blues genommen, hättest du eine vollwertige Mecha, kein geschwängerte Rubberdome, die zusätzlich günstiger und hochwertiger ist.

Ich hatte da was verwechselt.

Habe mir die PureWriter bestellt und werde sie jetzt auch behalten. Allerdings nicht RGB sondern nur Blau.
Sieht elegant aus und schreibt sich gut! Gibt zwar keine Handballenauflage, aber dafür ist sie auch flach genug.

Hatte als Alternative noch das MX 5.0, aber das bestelle ich jetzt garnicht erst

Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben