Razer Ornate v2 Switch klemmt

exodusFFM

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
144
Hallo Leute,

ich besitze seit kurzem die oben genannte Tastatur und musste leider feststellen, dass die rechte Umschalt-Taste regelmäßig klemmt, also einfach einrastet und nicht wieder rauskommt, was dementsprechend einen capslock effekt herbei ruft.

Ich habe den switch mehrmals entfernt und wieder eingesetzt, hat leider nix gebracht.

Meine Fragen:

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Modell oder einer ähnlichen Situation einens anderen Modells oder Hersteller?
  • Sollte ich den Support anschreiben?
  • kann man das mechanisch lösen? (silikon spray, irgendwas modifizieren am switch?)

es geht nur um den rechten Umschalt-switch, ansonsten bin ich sehr zufrieden vom tippgefühl und der verarbeitung, trotzdem irgendwie komisch, wenn man den hohen Preis betrachtet.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
exodusFFM schrieb:
ich besitze seit kurzem
  • Sollte ich den Support anschreiben?
Ganz klar, ja! Die Dinger kosten doch sicher eine Menge Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schleppi123
exodusFFM schrieb:
ich besitze seit kurzem
Garantie, Gewährleistung. Du hast Optionen und musst da nicht mit irgendwelchen Reparaturversuchen das Ding möglicherweise weiter schrotten... Im Zweifel so, dass man dir unterstellen könnte, den Defekt überhaupt erst ausgelöst zu haben.
Sprich den Händler an.

Grundsätzlich: Ich hatte die v1 und gehe davon aus, dass die v2 außer der optischen Anpassung an die aktuelle Designlinie identisch ist. War alles fluffig. Rubberdome klemmt eigentlich eher weniger.
 
danke für euer feedback, dann geht das teil vermutlich zurück an amazon. wäre es der "pos1" switch z.b. den ich nie benutze wäre mirs egal, aber rechts umschalt ist halt schon wichtig.

nochmals danke!
 
exodusFFM schrieb:
  • kann man das mechanisch lösen? (silikon spray, irgendwas modifizieren am switch?)
trotzdem irgendwie komisch, wenn man den hohen Preis betrachtet.
1. Die Oranta V2 hat keine Switches und ist auch keine mechanische Tastatur. Das ist eine überteuerte Rubberdome-Tastatur mit Fake-Klicks.
2. Wie gesagt, die Ornata V2 ist wie jede Billo-China-"mechanisches Gefühl"-20 Euro Tastatur. Der Preis sagt bei Razer nichts über die Qualität, außer dass du dich sauber über den Tisch ziehen hast lassen.
3. Schreib den Support an, ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem Verein.
 
Zurück
Oben