Razer Ouroboros ruckelt

MrFl0ppy

Cadet 1st Year
Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass nach dem Hochfahren meine Maus heftigtst rucktelt / laggt.

Habe Synapse neu gestartet; komplett neu installiert; ohne Synapse probiert. Nichts hat geholfen.

Wenn ich die Maus abziehe und neu anschließe wird es besser und ist das meistens nach etwa 15 min verschwunden.

Das einzige, dass bis jetzt geholfen hat, war die Maus vorm Systemstart abzuziehen und nach dem Starten von Synapse anzuschließen. Dann läuft alles ohne Probleme. Das ist aber auch keine Dauerlösung.

Ich habe Windows 10 und in den Systemeinstellungen auch schon alle Stromspareinstellungen für USB-Geräte deaktiviert.

Vielleicht hat ja jemand hier einen genialen Einfall.:)

Mal von 1Ghz Abfragerate runter gehen.

Also Haare können es nicht sein. Das Problem kenne ich. Da bewegt sich die Maus gang komisch. Ich habe ja das Problem, dass sie alle paar Sekunden kurz komplett hängt.

Habe die Abtastrate auf 500Mhz gestellt und es ist weniger geworden. Bei 125Mhz ist das Problem fast weg.
Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder auf 1Ghz stelle, fängt das Geruckel wieder von vorne an.
Blöd gefragt: Bekommt die Maus vielleicht zu wenig Strom über den USB 2.0-Port? Das wäre aber ja eigentlich total unsinnig.

Die Polling-Rate ist zu hoch?
Hast Du einen USB3-Port an den Du ausweichen kannst?

Bei USB 3.0 ist es genau das selbe.

Ich habe Windows 7 64 Bit und auf Win 10 upgegradet.

Überlege schon Win 10 zu kaufen und alles nochmal clean aufzusetzen.

Die Treiber habe ich manuell installiert.

Zurück
Oben