Razer Software führt nach Installation zu Bildfehlern, Greenscreen und Bildabbrüchen

Registriert
Juni 2018
Beiträge
191
Hallo,

ich wollte die Farbe meiner Tastatur (Razer BlackWidow Chroma V2) umstellen und seit dem bekomme ich die o.g. Fehler. Habe die Treiber einmal komplett deinstalliert und alles neu aufgesetzt. Anfangs schien alles gut zu laufen, jedoch bekam ich nach einem Neustart ununterbrochen Greenscreens, das Bildsignal verschwand immer wieder kurzzeitig und manchmal kam mein Desktop kurz mit anderen Farben wieder. Habe das Programm (Razer Synapse) grade deinstalliert und seit dem habe ich die genannten Fehler nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die Treiber der Tastatur und deren Programm das ganze System lahm legen.

MfG
 
doch das kann sein ich habe einen bekannten der hatte auch massive Probleme mit der SW von Razer. Der einzige weg der bei ihm geholfen hat war die SW nicht mehr zu nutzen.
 
Um mal dann zusätzlich auf Ursachenforschung zu gehen: Wie sieht sein System aus, falls du das beantworten kannst?

Meins wäre:
R5 2600X
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Powercolor Radeon RX Vega 56 Red Dragon
Bequiet! Straight Power 11 650W
G.Skill Ripjaws V 3200 MHz CL16

Da meine Freundin die Blackwidow 2013 in einem Intel-System hat (ist aber auch schon älter) kann es ja rein an der Software theoretisch nicht liegen sondern nur im Zusammenhang mit den Komponenten.
Ich würde gerne halt die vollen Funktionen wie Makro und Gaming Modus nutzen. Das ging bisher aber irgendwie weiß ich auch nicht wieso und warum. Vielleicht erklärt das Software Problem auch den Greenscreen und andere Bildschirmfehler beim ersten Starten vom PC mit der Tastatur.

Edit: Hat dein Bekannter Synapse 2 oder 3 (Beta)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer ließ sich nicht vollständig installieren und deswegen habe ich nun den PC neu aufgesetzt, also Windows neu installieren wollen.
Ich kam bis zu den Updates und dann kam ein flimmernder Greenscreen.
Ich brauche echt Hilfe, was kann ich tun und woran liegt das
Kann es am Mainboard liegen?
Ich habe das System per Powerknopf heruntergefahren beim Greenscreen. Nach dem Hochfahren kam erneut ein Greenscreen und nach nochmaligen Neustarten kam dann der Windows Bildschirm. Im Updateverlauf steht ich habe alles erfolgreich installiert... ich könnte echt heulen:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka den Geist am aufgeben ? Da das Problem ja nach der Formatierung immer noch vorkam obwohl noch gar keine Razer Software installiert wurde kanns ja nichts mit der Razer Software zu tun haben.

Benutze hier selbst die Razer Software für meine Chroma X und die Deathadder und die Software funzt sehr gut - keine Probleme.

Ich würd mal testweise ne andere Graka reinsetzen und schauen was dann passiert - isses dann weg dann kanns nur noch am Vega 56 Treiber liegen oder es liegt ein Defekt der Graka vor.
 
Ich bekomme heute eh ein Austauschmodell, jedoch nicht wegen eines wissentlichen defekt.
Ist aber dieselbe Grafikkarte.
 
Update:
Habe meine Grafikkarte Mal neu eingesteckt und einen anderen Bildschirm angeschlossen und Windows neu installiert. Während der Installation und bis zum ersten Windows start war alles in Ordnung. Dann mitten in den Windows Updates ein Blackscreen. Habe 15 Minuten gewartet und dann manuell neugestartet. Nachdem die letzten Updates installiert worden sind kam dieser Bildschirm nach dem Neustart:
IMG_20181004_112539.jpg


Edit: habe Grade gemerkt,dass beim boot die CPU Debug Led kurz angeht dann wieder aus und dann die GPU Led kurz aufblinkt. Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der CPU gehabt. Würdet ihr mir raten die CPU auszutauschen?


Edit:
Habe nun Windwos NOCHMAL neu installiert. Bevor ich jedoch die Updates geladen habe, habe ich den Grafikkartentreiber installiert. Seit dem kein Black-/Green-/Was-auch-immer-screen.
Ich habe jetzt in der Startleiste diese Ordner. Habe nicht viel dazu gefunden, nur dass es ein Bug sei, kann dazu jemand was sagen?
Unbenannt2.png



Und dann wollte ich gleichzeitig, auch wenn es nicht in diesen Themenbereich passt, fragen, ob das so korrekt ist vom Takt des R5 2600X. Als gestern noch alles wie vor der Neuinstallation hatte, war mWn 3 Ghz als niedrigstes und 4,24.. Ghz das höchste. Mich verwirrt das nur, weil ja ein Basis-Takt von 3,6 GHz angegeben ist. Ist der im Idle automatisch tiefer oder wie ist das zu verstehen?
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben