Razer Synapse 2.0 deaktiviert die Razer Naga 2014 (nur klicken möglich)

Mosifant

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Razer Naga 2014 und der Synapse 2.0-Software. Sobald die Razer Synapse 2.0 Software installiert ist, hört die Maus auf, Bewegungen zu registrieren, so dass nur noch Klicks möglich sind.

Zum besseren Verständnis:
Der PC (Windows 7, 64bit, SP1, alle Updates) startet und der Mauszeiger ist in der "Mitte" vom Bildschirm. Die Naga nimmt keine Bewegung mehr an (quasi XY-Bewegungen auf dem Mauspad). Wenn ich die Maus nach rechts bewege, bleibt der Zeiger in der Mitte vom Bildschirm und nichts passiert. Klicks, wie z.B. Rechtsklick, werden vollständig erkannt (genau wie die zig Zusatztasten). Jede andere nicht-Razer-Maus wird als normale Maus erkannt und auch die Bewegung des Mauszeigers ist möglich.

Deinstalliere ich Synapse 2.0 vollständig, ist die Mausfunktion wie "normal" (Bewegung + klicken möglich). Leider werden die Profile nicht auf der Maus gespeichert, so dass nur die "normalen" Funktionen vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte bzw. noch besser: wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Ist ein Software.Problem denke da kann man nicht viel machen außer vielleicht die Treiber der Maus neu zu Installieren und die aktuellste Version der Software installiert zu haben.
 
Ja, es liegt an der Synapse 2.0 Software. Die aktuellste Version ist (bzw. war) installiert. Ich habe den Razer-Support mal angeschrieben, da nicht nichts im Netz gefunden habe. Sollte es einen Fix geben, werde ich ihn hier ins Forum posten, vielleicht hilft das dann ja jemandem.
 
Die Lösung für mein Problem ist wie folgt:

Zur Naga 2014 habe ich ein Goliathus-Mauspad. Die Synapse 2.0-Software biete die Möglichkeit der "Kalibration" der Oberfläche "für eine noch bessere Performance". Diese Kalibration hat dafür gesorgt, dass die Maus so gut kalibriert wurde, dass das Mauspad nicht mehr erkannt wurde. Nachdem ich die Kalibration abgeschaltet habe, läuft wieder alles.

Also: Lässt sich die Maus nicht mehr bewegen, schalte die Oberflächenkalibration aus.
 
pinatos19 schrieb:
hey, wie schalte ich diese sogenannte kalibration aus finde das nicht ? danke
  1. Razer Synapse 2.0 starten (z.B. durch Rechtsklick aufs Icon und "Open Razer Synapse 2.0" anklicken)
  2. Mouse oben links anklicken
  3. Untermenue "Calibration" anklicken
  4. Bei "Surface Calibration" "on" den Haken entfernen
 
Ja mach das mal ohne Maus haha :lol: Hatte das selbe Problem und in der Synapsenkacke funtioniert das rumspringen mit der TAB Taste nicht. Ich musste die Maus vom PC trennen, im Gerätemanager den Treiber Deinstallieren und die Maus wieder anschließen weil, es dann für 2 sekunden funkioniert hat bis Synapse wieder gegriffen hat. Und so dann halt an die oben genannte Lösung rantasten. Das war ein Spass...
 
Zurück
Oben