Razer Synapse 3 oder 4?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe die Razer Basilisk V3 als Mouse und die Razer Ornata V3 als Keyboard sowie Razer Synapse 3 in der aktuellen Version (3.10.228....) installiert.

Seit dem letzten Synapse Update ist allerdings die Mouse nicht mehr integriert. Die asynchronen Farben wären mir ansich egal. Viel störeneder ist aber, dass das switchen zwischen den DPIs zwar funktioniert, aber nicht angezeigt wird.

Also was hilft? Synapse frisch drüberbügeln bzw. neu installieren. Soweit so gut. Aber welche Version denn nun? Auf der Homepage
gibt es Synapse 3 und/oder 4 zum Download. Soll ich nun weiterhin die Version 3 benutzen oder auf Synapse 4 umsteigen?

Ich frag deswegen, nicht dass ich 4 installiere und meine Hardware wird nicht unterstützt. Neue Features werde ich nicht "brauchen", da ich ansich mit den Standardeinstellungen arbeite.

Danke für die Hilfe

Ich würde ja sagen das du es einfach ausprobierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
wenn du eh neu installieren willst, teste doch einfach die 4... funktioniert alles, bleib dabei, wenn nicht halt wieder runter damit und die 3 installieren

• Gefällt mir
...stimmt aber nicht - Synapse 4 ist mit den letzten beiden Updates mit MEHR Fehlern behaftet - unglaublich aber wahr.
Probier es aus - wenn es funktioniert, dann freu Dich - wenn nicht, geh flott auf die 3´er Version zurück...

Am besten, BEVOR Du Profile erstellst - das Importieren klappt nämlich auch nicht reibungs-/fehlerfrei....

Mich hatte die Neugier nach dem neueren Prog gelockt - nach einer Woche voller Recherche und WorkArounds bin ich wieder zurück zur Synapse 3 - da funktioniert aktuell wirklich ALLES (inkl. Basilik 3 pro)

Viel Glück

• Gefällt mir
Beides Mist. Werde meine Viper 3 wieder verkaufen. Selten sowas schlechtes gehabt das immer aus geht und wie man liest bin ich nicht der einzige mit diesen Problem.

Bin Mal gespannt. Viel mehr Probleme als Synapse 3 kann es ja kaum machen...

Synapse war immer eine miese Software. Frag mich warum Razer es nicht wie Lamzu, G-Wolves und andere Hersteller macht und die Einstellungen über ein Web Interface zulässt. Einfacher und man hat keinen Treibermüll auf der Platte.

Ja...hört man immer wieder, komischerweise habe ich pers. überhaut keine Schwierigkeiten mit Synapse 3 (und auch noch nie gehabt) und ich habe 8! Geräte von Razer darüber laufen die alle tadellos von Beginn an mit allen Funktionen laufen.

An den TE: Es gibt für Ver. 4 übrigens eine Kompatibi;itäts-Liste, wo alle Geräte aufgeführt werden (auf der offiziellen Razer-Seite).

Zurück
Oben