Razer Taipan empfindlichkeit (DPI)

Zerbich

Commander
Hallo,

ich wollte euch einmal fragen, ob es "dumm" ist, wenn ich meine Razer Taipan auf 1400 DPI stelle?
Die Maus kann nämlich 8200 DPI! aber wenn ich es höher als 1400 stelle, ist sie mir einfach zu schnell...

Vorher hatte ich die Roccat Kova+ (4x in einem halben Jahr!!!) Jedes mal geht das Mausrad nach ca. 1 Monat kaputt... unglaublich wie schlecht die Maus ist... Dachte bei den ersten malen, ich habe Pech. Aber bei 4x kann es kein Pech mehr sein.

worauf ich hinaus wollte... bei der Kova+ konnte ich DPI und Sensiviti einstellen... also sehr hohen DPI Wert und langsame Empfindlichkeit, was ich aber bei der Taipan nicht finde.

Da ich sehr viel Counterstrike, CoD, Battlefield und co. spiele, dachte ich, es sei besser mit viel DPI zu spielen, da es ja soooo genau sein sollte... :-/

Im Endeffekt macht das keinen Unterschied mit was du spielst.

Ob ich mit 1600dpi und Sensitivity +2 oder mit 4000dpi und Senitivity -2 spiele ist egal...

zebisch schrieb:
Da ich sehr viel Counterstrike, CoD, Battlefield und co. spiele, dachte ich, es sei besser mit viel DPI zu spielen, da es ja soooo genau sein sollte... :-/

Nein, das genaue Gegenteil ist der Fall(weil Bildvergleiche, jitter, smoothing, bla ,bla, bla), von daher sind "wenige" CPI nicht dumm sondern so wie es sein sollte, wenn die Sens passt, dann passt sie und nicht erst über drei Ecken herumrechnen, der Treiber(derartige "Sensitivity" Settings generell) der Kova lässt einfach nur jeden 2., 3., 4., usw. gesendeten "Count" aus und im Endeffekt hat man nur seine Maus verkrüppelt. Zuweilen die Kova gar keine 3200cpi hat, das nur so am Rande erwähnt.

w0ll3 schrieb:
der Treiber(derartige "Sensitivity" Settings generell) der Kova lässt einfach nur jeden 2., 3., 4., usw. gesendeten "Count" aus und im Endeffekt hat man nur seine Maus verkrüppelt.

Genau, so wollte ich es eigentlich auch erklären. Nur ist das irgendwie aus irgendwelchen Gründen entfallen :/

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 249
ja, aber die is schon immer auf 1 xD

Ja, aus dem oben genannten Gründen gibt es wahrscheinlich auch keine negativen Werte :D

Also dpi runter und Beschleunigung hoch.

P.S: Ein weiterer Nachteil ist bei mir auf 4000dpi zu vermerken. Die Maus zittern sehr oft, wenn man sie nicht bewegt. Als ob etwas unter dem Sensor wäre, was aber nicht so ist :/ :D

zebisch schrieb:

Und jetzt? PAW 3305 hat mit dieser Linse keine 3200cpi, die sind interpoliert, das wird natürlich nicht auf die Verpackung geschrieben da man die Leute ja sonst nicht verarschen würde.

lippmannmax schrieb:
Also diese "Beschleunigung" ist die Sensitivity bei der Razer :)

Beschleunigung ist Mausbeschleunigung, nicht Sensitivity.

Hm, stimmt...

Ach, es wird schon wieder spät. Liegt wohl daran, das ich soetwas schreibe.

Grüße!

ja, habe 1400 DPI und Beschleunigung auf 1 wie auf dem Bild. So finde ich es einwandfrei :)

Vielen Dank für die Infos, dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter spielen ;)

Zurück
Oben