Razer Tartarus Chroma - gute Alternativen

Minute|Man

Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir (für gelegentliches Gaming am MacBook) das Razer Tartarus Chroma gekauft, bin jedoch nicht zu 100% zufrieden und werde es wohl umtauschen. Verarbeitung ist super, die Ergonomie ist nicht schlecht, aber auch nicht so angenehm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Sehr nervig finde ich, dass der Treiber ständig läuft, sich nicht nativ beenden lässt und ständig mit einem Logo in der Menüleiste präsent ist.

Die Frage ist jetzt: Was ist eine gute Alternative? Ich habe anfänglich mal zum Logitech G13 tendiert, mich dann aber für das Tartarus entschieden. Es gibt von Razer ja noch das größere Keypad, aber den zusätzlichen Funktionsumfang benötige ich nicht und die mechanischen Tasten brauche ich auch nicht unbedingt. Oder gibt's noch andere gute Keypads, die es Wert sind gekauft zu werden? Ist das G13 (insbesondere für die Verwendung am Mac) empfehlenswert?

Viele Grüße :)

Das ist keine Alternative, sondern ein fauler Kompromiss. ;) Hab jetzt mal das G13 ausprobiert und gekauft, macht auf Anhieb mehr Eindruck und liegt wesentlich besser in der Hand als das von Razer - zumal die Software auch nur dann läuft, wenn ich es will. :D

Zurück
Oben