Razer Tastatureinstellungen Synapse

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Tastatur Razer Huntsman TE wird vom Synapse Programm nicht korrekt erkannt. Daher kann ich nicht die Tastaturempfindlichkeit anpassen. Dort wo es funktionieren sollte steht nur "Windows- Tastatur-Eigenschaften öffnen". (siehe Screenshot)

Ein normales Tippen ist zur Zeit nicht möglich, weil die Tasten sofort auslösen.

Hat jemand einen Tip?

Anhänge

• Screenshot 2022-12-28 152459.png
    Screenshot 2022-12-28 152459.png
    166,8 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot 2022-12-28 152706.png
    Screenshot 2022-12-28 152706.png
    4 KB · Aufrufe: 140
Hallo wolkentreiber!

Was genau meinst du mit der Tastaturempfindlichkeit? Meinst du damit die Verzögerung zwischen den Tasteneingaben? Diese kannst du in der Systemsteuerung unter Tastatur einstellen. Im Synapse-Treiber kann man die Tastaturempfindlichkeit meines Wissens nach nicht einstellen.

Falls du bei der Razer Huntsman TE Probleme mit dem schnellen Tippen und doppelten Tasteneingaben hast, so wirst du diese über den Synapse-Treiber (wahrscheinlich) nicht lösen können. Erst bei der Razer Huntsman V2 gibt es die Möglichkeit, vom Gaming-Modus auf den Tippen-Modus umzustellen und die nervigen doppelten Tasteneingaben beim schnellen Tippen zu vermeiden.

DarthFilewalker schrieb:
Falls du bei der Razer Huntsman TE Probleme mit dem schnellen Tippen und doppelten Tasteneingaben hast, so wirst du diese über den Synapse-Treiber (wahrscheinlich) nicht lösen können. Erst bei der Razer Huntsman V2 gibt es die Möglichkeit, vom Gaming-Modus auf den Tippen-Modus umzustellen und die nervigen doppelten Tasteneingaben beim schnellen Tippen zu vermeiden.
Ja, genau das ist das Problem. Zum Schreiben ist die Huntsman TE absolut ungeeignet. Daher werde ich sie nicht behalten.
Welche Razer wäre denn geeigneter?

wolkentreiber schrieb:
Welche Razer wäre denn geeigneter?

Wenn du unbedingt bei Razer bleiben möchtest, ist dann die Huntsman V2 (TKL) aktuell das einzige Modell, wo du im Synapse-Treiber die Möglichkeit hast, vom Gaming-Modus auf den Tippen-Modus umzustellen:

https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards/razer-huntsman-v2

https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards/razer-huntsman-v2-tenkeyless

So ziemlich alle Gaming-Tastaturen haben das Problem mit doppelten Tasteneingaben beim schnellen Tippen, da diese Tastaturen nunmal auf Gaming ausgelegt sind. Besonders schlimm ist das bei Tastaturen, die über extra schnelle Switches (z.B. Cherry MX Speed) verfügen. Auf diesen Tastaturen macht Schreiben keinen Spass.

Alternativ könntest du dir auch eine Tastatur holen, die nicht speziell auf Gaming ausgelegt ist, wie z.B. eine Tastatur von Ducky oder Varmilo. Es muss ja nicht unbedingt Razer sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolkentreiber
Zurück
Oben