Razer Tiamat 7.1 summt

Robin2101

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Razer Tiamat 7.1 Headset summt wenn ich CS:GO offen habe und es keine Töne gibt. Auch das Mikrofon rauscht dann.
Auf der Razer Website steht etwas von nicht ausreichend geerdeten USB-Anschlüssen aber dann würde das Problem doch die ganze Zeit bestehen, oder?
Als Mainboard habe ich ein Asrock Z87 Extreme3 mit Realtek ALC892 Audio Codec.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Probiere mal , den USB Anschluss des Headsets über ein netzteil von Handy oder ähnlichen anzuschliessen , das hat bei mir geholfen

Mir geht es nicht primär um den Sound sondern um die räumlich Ortung eines Geräusches. Dafür ist denke ich ein echtes 7.1 Headset schon gut geeignet.
Zum Musik hören wird das Headset nicht genutzt.

Mir geht es nicht primär um den Sound sondern um die räumlich Ortung eines Geräusches. Dafür ist denke ich ein echtes 7.1 Headset schon gut geeignet.
Genau das kann ein sehr guter Hifi Kopfhörer in Stereo 10, nein was sage ich, 100 mal besser als dieser Gamingschrott. Ein Beyerdynamic Dt 880 oder AKg K702 stampft den Razer Kram in Grund und Boden.
Ergänzung ()

Lies bitte mal hier:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Zuletzt bearbeitet:
7.1 ist für Lautsprecher und macht bei Kopfhörern keinen Sinn. Bei Kopfhörern funktioniert die Ortung anders und benötigt nur zwei Lautsprecher.

Stereo KH und zum testen mal die Razer Surround Software benutzen. Einigen gefällt die Software. 7.1 als KH ist einfach sinnlos.

Wenn 7.1 bei KH das "Nonplusultra" wäre, warum gibt es mit der Technik keine hochpreisigen Geräte?

Zurück
Oben