Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazerCare Elite: Razer reguliert Notebook-Schäden auch bei Unfällen
Mit RazerCare Elite bietet Razer jetzt auch in Deutschland und Österreich im Rahmen des RazerCare Protection Plans eine Garantieverlängerung für Notebooks an, die ab dem ersten Tag auch Unfallschäden für bis zu drei Jahre abdeckt und im Schadensfall reguliert. Vorerst gibt es den Schutz allerdings nur für ausgewählte Notebooks.
Wie oft möchtest du das Gerät innerhalb von 3 Jahren denn selbstverschuldet beschädigen?
Ehrlich gesagt wundert mich die Preisgestaltung schon fast, da Razer sonst nicht gerade für humane Preise bekannt ist.
Wie oft möchtest du das Gerät innerhalb von 3 Jahren denn selbstverschuldet beschädigen?
Ehrlich gesagt wundert mich die Preisgestaltung schon fast, da Razer sonst nicht gerade für humane Preise bekannt ist.
Man muss halt auch die Spaßvögel reinrechnen, die nach 2,5 Jahren 'oops' sagen und 2-3 Liter Kaffee drüber gießen und danach den Laptop die Treppe runter schmeißen in Hoffnung, einen Komplettaustausch zu bekommen.
Man muss auch beachten, dass dies dann direkt über den Hersteller läuft. Da hat man dann keine versteckten Klauseln oder Zeug was dann genau deinen Fall ausschließt, wie bei den meisten Versicherungen von Drittanbietern. (Ich sag nur damals als mein Bruder sowas abgeschlossen hat und seine Katze das Handy vom Tisch geworfen hat, hieß es kein Eigenverschulden, wir haften nicht, da die Katze Schuld war)
Razer hat zumindest noch mehr Ruf zu verlieren, als irgendne kleine Versicherung, von der sowieso nie jemand gehört hat.
Es gibt immer irgendwelche versteckte Klauseln bei solchen teuren Geräten und die Firma Razer
ist wirklich die letzte, welche man momentan eine Garantieversicherung anvertrauen kann.
Die Firma Razer hat schon lange ihren Ruf verloren, weil die Qualität minderwertig ist,
es werden nicht ohne Grund nur die ausgewählten Notebooks ausgewählt.
Die Firma Razer sollte einfach keine minderwertige Elektronik produzieren,
statt so viel Geld für die Werbung auszugeben
Ja Razer ist nicht für Qualität bekannt. Aber ihr allgemeiner Ruf ist immer noch recht hoch angesehen. Ne Garantieversicherung würde ich genau aus dem Grund eher Razer anvertrauen als an ne Max & Moritz GmbH, von der noch nie Jemand gehört hat. Da bin ich der Meinung Razer kann sich es nicht groß erlauben mit versteckten Klauseln. Vielleicht lieg ich da falsch, aber da Razer enorme Gewinnspannen hat, können die sich die Sache zumindest eher leisten als ne Drittfirma, die dann im Zweifel zum vollen Preis ein neues Gerät kaufen muss.
PS: ca. die Hälfte aller Gamer die ich kenne, haben zumindest ein Razer Produkt, sind damit zwar nicht unbedingt zufrieden, kaufen im nachhinein aber trotzdem nochmal Razer. Egal welche Alternativen man Ihnen nennt, egal ob man Ihnen rät das Zeug zumindest bei privat zu kaufen weil Razer ungebraucht in ner geöffneten Verpackung bereits die Hälfte des Werts verliert. Hab bis jetzt nur Leute umstimmen können, wenn sie bei mir Zuhause anders Hersteller testen konnten. (Nur das geht selten, weil die meisten die ich kenne in aller Welt verstreut sind)
Bei uns kann man solche Dinge auch über die private Haftpflicht abdecken. Wobei das i.d.R. einen Geräteaustausch bedeutet. Das ist günstiger als das Angebot von Razer und deckt alle Elektrogeräte ab.
Die Haftpflicht zahlt aber nur, wenn jemand anderes dein Notebook zerdeppert. Hier gehts um eine Versicherung welche deine eigene Dusseligkeit mit einschließt.
Und wir wollen ja nicht mit Versicherungsbetrug als Alternative argumentieren, gell?
Man kann auch Eigenverschulden und Grobfahrlässigkeit darüber versichern. Und dann ist eben beispielsweise auch ein Fernseher abgedeckt.
Fremdverschulden, wie wenn das Kind das Gerät zufällig auf dem Tisch findet und denkt, es soll es dem Papi bringen und es fällt dann auf den Boden, sind bei uns auch sonst abgedeckt. Aber es geht um die Grobfahrlässigkeit und um Eigenverschulden.