Razor Blackwidow Ultimate 2013 Tastendruck Lautstärke

Sammael666

Ensign
Hallo ich mir die oben genannte Tastatur gekauft. Die Lautstärke beim Tastendruck finde ich etwas zu laut und deshalb habe ich mich im Internet informiert wie ich dies leiser bekommen kann. Habe gelesen das O-Ringe dagegen helfen sollen. Nun wollte ich wissen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat und welche empfehlenswert sind.

MFG Sammael666

Wann hast du das gute Stück denn gekauft? Ansonsten würde ich nämlich einfach die normale Blackwidow zurücksenden und die stealth Variante kaufen:
http://www.golem.de/1108/86080.html

Soll gegenüber der normalen Version deutlich leiser sein.

PS: Ich fand es anfangs auch nervig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ein Kollege von mir mit über 170 apm liebt sogar diesen Geräuschton der die Blackwidow ausgibt. Ich bin öfters mal bei ihm und wenn er im Takt spielen würde, dann stehe einer Musikkarriere nichts im wege :D

Ist dir denn das "klick" Geräusch zu laut? Dagegen kannst du nämlich nichts machen, das ist bauartbedingt bei den dort verwendeten MX Blues. Wenns leiser sein soll dann eine Tastatur mit z.b. Reds, Browns oder Blacks. Ich hab z.b. die Logitech G710+ die hat klickfreie Browns und O-Ringe vorinstalliert und ist somit für ne Mecha relativ leise bzw. leiser

Die stealth Variante möchte ich nicht. Weil sie keine Hintergrund Beleuchtung hat. Habe mir jetzt bei Caseking O-Ringe bestellt. Mal schauen ob das was bringt.

Natürlich bringen die O-Ringe was, nur das eigentliche Klicken bleibt, weil es vom Schalter selbst kommt.
Die Stealth gibt es schon mit Beleuchtung, nur nicht mit deutschem Layout (hatte ich selbst eine Zeit lang).
Probiers aus mit den O-Ringen, evtl. gefällts dir dann besser.

Die O-Ringe bringen nur etwas um den Aufprall auf die Platte etwas zu daempfen. Ich denke, du wirst mit der Tastatur nicht gluecklich, da die Blues bauartbedingt laut sind und laut sein sollen. Evtl. kannst du sie noch umtauschen? Mitlerweile gibt es ja etliche brauchbare Mechas, da findest du bestimmt etwas passenderes. Aber testen kannst du ja mal.

Bist du denn mit dem Tastendruck absolut zufrieden?
Falls ja, wird es schwer eine brauchbare Alternative zu blauen Schaltern zu finden, da kein anderer Schalter eine so stark ausgerprägte Taktilität an den Tag legt.
Alles andere wird ein Kompromiss und den hast du jetzt auch schon mit der Lautstärke. Da muss man sich damit abfinden oder es geil finden :) Habe mich für letzteres entschieden ;)
Wenn es dir aber nicht um den Druckpunkt geht, dann hast du einfach die falsche Tastatur gekauft und solltest dich mal nach braunen Schaltern oder roten umschauen. Die bieten weniger bzw. gar keinen Druckpunkt was manche als angenehmer aber andere wiederum als störend empfinden. Muss man aber austesten da hier zu viele persönliche Vorlieben mit reinspielen. Die O-Ringe dämpfen wie geschrieben nur den Anschlag und das muss nicht das lauteste am Schalter sein.

Habe gestern die O-Ringe bekommen und sofort unter die tasten geklemmt. Die Lautstärke hat sich dadurch sofort reduziert. Ich werde die Tastatur jetzt ein paar Tage mit den Ringen testen und schauen wie ich damit zurecht komme. Spezifisch Suche ich Tastaturen in schwarz mit grün beleuchteten Tasten. Und die RBWU gefällt mir am besten. Leider gibt es nicht so viele die eine grüne Beleuchtung haben.

Sammael666 schrieb:
Leider gibt es nicht so viele die eine grüne Beleuchtung haben.
In den nächsten Monaten sollen von Corsair die ersten Modelle mit Cherry MX- Red RGB auf den Markt kommen. Die können dann auf jeden Fall auch grün leuchten.

@Sammael666:
Dämpfen die O-Ringe die darunter liegende Switch-LED, oder sind die Ringe so schmal, dass sie die LED nicht verdecken?

Also meines Erachten nach würde ich sagen das man keinen Unterschied sieht.

vielen Dank :schluck:

Zurück
Oben