Razor Blackwidow Ultimate Tastatur - Wie Lichteffekte?

cinq5

Ensign
Hallo liebe CB´ler,

ich habe mir beim letzten late night shopping von Media Markt die Razor Blackwidow Ultimate gegönnt. Ich bin auch wirklich super zufrieden mit der Tastatur. Aber eine Frage bleibt mir noch.

Unzwar sehe ich in zahlreichen Youtube Videos, in denen erklärt wird, wie man verschiedene Beleuchtungseffekte auf die Tastatur legt. Leider habe ich keine Möglichkeiten diese Einstellungen in der dazugehörigen Software "Synapse" festzulegen, da diese schlichtweg bei mir fehlen. Aufgefallen ist mir außerdem, dass es eine 2014er und eine 2016er Variante gibt. Welche Media Markt verkauft hat, ist leider nicht ersichtlich, da absolut nichts von der Versionsnummer auf der Rechnung, geschweige denn auf dem Karton der Tastatur steht. Hat jemand die selbe Tastatur und bereits Erfahrung mit den Beleuchtungseffekten? Sind diese denn grundlegend überhaupt möglich?

Wäre enttäuschend, wenn Razor bewusst die Versionsnummer verschweigt und nur die 2016er Version die Lichteffekte beherrscht. Wobei es hardwareseitig möglich sein müsste. Den Effekt "Atmen" kann die Tastatur, leider aber auch nur den. Verschiedene Profile kann ich importieren, finde aber keine passenden Dateien online. Der Kundenservice von Razor hat mir jetzt 4 Tage lang nicht geantwortet, daher hoffe ich, dass ihr mehr wisst.

Liebe Grüße
cinq5

Sicher dass du hier nicht von der Razer Black Widow Chroma redest? Also jene Tastatur mit RGB Beleuchtung. Die normalen 14/16 Modelle sind ja meines Wissens nach nur grün.

https://www.reddit.com/r/razer/comments/4hw179/difference_between_blackwidow_ultimate_2014_vs/

Hier wird jedenfalls behauptet, die 2016er hätte keine Makrotasten,allerdings wird nicht davon gesprochen, dass eines der Modelle andere Beleuchtungsoptionen hat. Lediglich ein neuer Grünton würde dem neuen Modell wohl spendiert. Aber genauer hab ich jetzt auch nicht gesucht.

Scheint wirklich so zu sein, dass du daran erkennen kannst, welche Tastatur du hast:

https://geizhals.de/razer-blackwidow-ultimate-2014-rz03-00384900-r3g1-a1089777.html
https://geizhals.de/razer-blackwidow-ultimate-2016-rz03-01700600-r3g1-a1382414.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir sicher, dass ich die Blackwidow habe und nicht die Chroma.

Eins der Videos, die ich meine ist das hier : https://www.youtube.com/watch?v=9c8SQkpFaaI

Es ist wohl wirklich so, dass die zusätzlichen Tasten auf der linken Seite der Indikator für die Version ist.
Ich habe diese, demnach habe ich die 2014er Version. Ich finde es eine Frechheit, sowohl von Media Markt als auch von Razor, dass die Version nicht ersichtlich ist.

Hat denn jemand die 2014er Version und kann mir weiterhelfen? Oder ist es schlichtweg nicht möglich? Wie gesagt, der Effekt "Atmen" geht, daher müsste es doch prinzipiell möglich sein.

Ich habe eine Chroma, mit der 2014er solltest du normal besser bedient sein, denn bei der 2016er Version fehlken eigentlich nur die Makrotasten.
Grundsätzlich sollte es gehen, kannst du mal Screenshots von der Software machen?

Das hier ist was ich sehe:
screen (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Razer, ein Rechtschreibfehler....
Wobei ich auch nicht denke, dass Media Markt Fakes verkaufen würde.

@cinq5: kann sein, dass es das dann für die 2014er Version nicht gibt. Bei der Chroma gehen auf jeden Fall viele Lichteffekte (wozu braucht man sowas überhaupt?)
@JackA$$: Warum ist das keine anständige Tastatur? Habe meine fast 2 Jahre in Benutzung, und bisher keine Probleme feststellen können

Razerkram ist fuer das Gebotene einfach brutal ueberteuert irgendwie... Man bekommt was gleichwertiges/besseres fuer weitaus weniger Geld. Die lassen sich halt das "Gamer" echt in Gold aufwiegen. Die Verarbeitung ist meistens auch so mittel und seit den 2014er Modellen verbauen die auch Kailhswitche, die qualitativ weit unten mitspielen. Ich erinnere mich noch an deren offizielles Promovideo, wo die Switche so wunderbar sticky waren :D

Maviapril2 schrieb:
@JackA$$: Warum ist das keine anständige Tastatur? Habe meine fast 2 Jahre in Benutzung, und bisher keine Probleme feststellen können
Das liegt ja net an Razer selbst, sondern an iOne (OEM von der Tastatur), dass die Tastatur nicht mit der Qualität angeboten wird, die man eigentlich für den Preis, den Razer abruft, verlangen kann.
Im Prinzip ist es eine Sharkoon Skiller Mech und die gibt es für weniger als 60 Euro: Kailh Schalter + einfarbig beleuchtet + Beleuchtungsmodis. Nur bietet die Sharkoon sogar mehr: Floating Keys + HBA + Schaltertypauswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also sehe ich das jetzt so, dass es nicht möglich ist, Lichteffekte auf die Blackwidow Ultimate zu bekommen?

Zurück
Oben