Rchner bootet nur nach kompletter Stromtrennung

PapaSchlumpfi

Newbie
Hallo,

vielleicht kann ja mal jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Hier erstmal auszugsweise mein System:
Netzteil bequiet 400 Watt
Mainboard ASRock Conroe/P5B DE (nagelneu)
Prozessor Intel C2D E6300

Folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen:
Der Rechner startet nur, wenn ich den Strom für einige Zeit komplett ausschalte (Kippschalter am NT). Sonst laufen beim Starten alle Lüfter an, die Festplatte legt auch los. Der Bildschirm bleibt schwarz, kein Bootscreen. Bemerkt habe ich, dass das DVD-Laufwerk KEINEN Strom bekommt. Wenn ich es komplett abklemme zeigt sich keine Besserung. Ausschließen kann ich ebenso das Mainboard, da ich mir aufgrund des Fehlers ein neues zugelegt habe. Es zeigt die gleichen Symptome. Ausschließen kann ich auch die Grafikkarte, die im Moment nicht eingebaut ist. Gestestet habe ich auch beide Speicherpaare, keine Besserung bei Ausbau damit. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann jemand sachdienliche Hinweise geben? Eventuell defektes Netzteil? Aber wieso läuft es nach erfolgreichem Start stabil?

Hab ich bei einem Kumpel auch gehabt. 2 Monate später gings auf einmal wieder. Keine Ahnung wieso.

Krücke :D

Danke euch! Dann werd ich das mal bei Gelegenheit testen und das alte einbauen. Muss mal schauen ob noch Garantie drauf ist, wenns das denn ist.

€: Weiß jemand, wie lange be quiet Garantie gibt? Stimmen die 3 Jahre, die ich in Erfahrung gebracht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage nicht ;)

Aber ich habe 3 Jahre Garantie. Dann kann ich das ganz beruhigt angehen. Und ein neues Netzteil für lau ist besser als ein teuer Bezahltes :hammer_alt:

Zurück
Oben