rclone von nextcloud zu paperless

LikeAnIrish

Ensign
Hey Leute,

hab ein kleines Verständnisproblem:

Ich hab bisher alle meine Dokumente in der Nextcloud als pdf gespeichert.
Hier natürlich schöne Ordner mit Unterordner angelegt.

Jetzt hatte ich seit einer Weile paperless parallel laufen und es ausführlich getestet.
Mir gefällt paperless jetzt so gut, dass ich alle meine Dokumente hier verwalten möchte.

Also meine Idee, ich schieb mit rclone alle meine Dokumente in den consume Ordner.
Leider bekomme ich den Befehl nicht zusammen.

Beides liegt bei mir in unraid als Docker und damit in shares. Aber weder der filter nach "nur" pdf funktioniert, noch dass ich die Ordner nicht mitnehme. Die Dateien sollen ja direkt in consume zusammen laufen.

Hat hier jemand Erfahrung und möchte mir etwas unter die Arme greifen?

Gruß

Ist es eine Option einfach den Ordner in dem die Dokumente in der Nextcloud liegen als paperless-ngx consume order zu nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish
Es sollte doch kein Problem sein die Ordner mitzunehmen wenn es daran scheitert.

paperless sollte es egal sein, es wird sich alles im consume Ordner gönnen auch wenn dort weitere Ordner sind.

• Gefällt mir
Muss es rclone sein?
Wenn nicht:
Code:
find /Nextcloud-Ordner/PDF -type f -print0 | xargs -0 mv -t /Paperless/Consumeordner

• Gefällt mir
|Moppel| schrieb:
Es sollte doch kein Problem sein die Ordner mitzunehmen wenn es daran scheitert.

paperless sollte es egal sein, es wird sich alles im consume Ordner gönnen auch wenn dort weitere Ordner sind.

Musste in Docker nur eine Variable anpassen und ja jetzt gehen auch Ordner :)

Danke für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben