• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RCON Problem "Unable to connect to remote server"

ebai.slavic

Lt. Commander
Hallo FB'ler

Ich hab seit Anfang der Woche wieder den CS:S Server der bei mir am rumfliegt in Betrieb genommen. Ist mit nem sv_password gesichert, kommen also auch nur die Leute drauf die sollen.

Nun würde ich meinen Bekannten gern die Möglichkeit geben, per rcon selbst die Maps zu wechseln und der gleiche.

rcon_passord "pw12345" kommt als Befehl noch an, stimmt auch so weit.
Wenn aber dann ein Befehl kommt, alá "rcon changelevel de_dust" dann heißt es: "unable to connect to remote server (90.134.xxx.xxx:27015)"

Ich selbst kann allerdings ingame (.. wenn per LAN connected) problemlos mit rcon Befehlen arbeiten. Nun habe ich gestern Nacht viel gelesen, bzgl. den Startparametern; dass da "+ip xxx.xxx.xxx.xxx" und "-port: 27015" dazu geschrieben werden sollen.
Natürlich ohne Anführungszeichen. Wir haben auch versucht, ingame erst "rcon_address 90.134.xxx.xxx:27015" zu schreiben, aber das hilft nichts. Ebenso haben wir als IP die lokale Lan-Adresse genommen. Sowohl für den Startparameter des Dedicated Servers, als auch für den "rcon_adress" Befehl.

Gesagt - Getan - Leider immernoch der selbe Fehler. Im Router sind alle Ports für den Server forwarded, ich bin bei Tele2 und habe mittlerweile eine statische IP.

Weiß einer Rat? Würde mich freuen
Schon einmal herzlichen Dank :)

Soll angeblich ein Bug sein, der nur bei Linux Servern vorkommt.

Verflucht... Gut, aber des ganze läuft auf nem x64 7er Ultimate

Damn da musst du wohl auf Heuball warten, der is nen totales Genie was Server angeht ;)

Hab ich schon gelesen, scheint ehrlich ein ziemlicher Crack zu sein :)
*auf Heuball wart*

Grad nochmal nachgeguckt aber mir ist das auch seid eh und je nur als Bug bekannt. Tritt der Fehler bei euch bei jeder Map auf? Das wäre noch gut zu wissen.

Was du versuchen kannst ist die Map über Mani oder Sourcemod zu wechseln das funktioniert wie es soll.

Und danke für die Blumen. :)

Super danke für die Antwort & die PM!

Gerade getestet, und die Map spielt anscheinend keine Rolle.
Ob de_, cs_, aim_, (...), der Fehler bleibt gleich.

Zur Kontrolle, ich habe schon die Starparameter richtig verwendet, rite?
Also bei "+ip xxx.xxx.xxx.xxx" die lokale Adresse. Ist bei den Parametern "-port" & "+ip" die Reihenfolge relevant?

Hi,

ja das ist schon richtig eingetragen.

Mir ist da aber noch ein Lösungsansatz eingefallen, du könntest die Maps per Auto an Schlagwörter für Rcon Clients binden. Wenn du das so machst sollte der Fehler nicht auftreten.

Hau mich ruhig an wenn du das noch nie gemacht hast, dann versuche ich es mal verständlich zu erklären. :)

Ich hab dir nochmal eine PM geschickt, weil ich mit unter "per Auto" nicht allzuviel vorstellen kann :P
Ergänzung ()

... Ich.. Hab's mit Sourcemod gemacht, und verfahr etz einfach per "sm_rcon" usw :) Ist besser als nen Haufen Commands durchzuprobieren
Trotzdem danke für euere Hilfe :)

Wie wurde das Problem jetzt gelöst?
Bei mir gehts um zb_lo3 (hab nen ESL Server) und da tritt der gleich Fehler auf :o

Zurück
Oben