Moin
Ich möchte zukünftig die APU vom Ryzen 9 7950X neben einer Lovelace GPU betreiben. Ich habe ein 3 Monitor (32", 4K, 60Hz/144Hz/60Hz) Setup und alle 3 sollen über DP angeschlossen werden. Der linke Monitor (60Hz) soll/ist über die APU angeschlossen (werden), auch um die GPU zu entlasten (derzeit, um einen dritten DP zu haben). Die diskrete Grafikkarte ist derzeit auch eine RDNA2 (6950XT - 2xHDMI, 2XDP) und alles funktioniert ganz gut, selbstverständlich (?) gibt es keine Treiberprobleme.
Mein System benutze ich als BYOD im Homeoffice, ergo läuft auf dem linken Monitor (demnach über die APU ?) MSO365 Programme, die diskrete GPU wird für Rendering und natürlich Games (Centerdisplay) gebraucht.
Danke Euch schon einmal vorab für Eure Gedanken und Erfahrungen
Ich möchte zukünftig die APU vom Ryzen 9 7950X neben einer Lovelace GPU betreiben. Ich habe ein 3 Monitor (32", 4K, 60Hz/144Hz/60Hz) Setup und alle 3 sollen über DP angeschlossen werden. Der linke Monitor (60Hz) soll/ist über die APU angeschlossen (werden), auch um die GPU zu entlasten (derzeit, um einen dritten DP zu haben). Die diskrete Grafikkarte ist derzeit auch eine RDNA2 (6950XT - 2xHDMI, 2XDP) und alles funktioniert ganz gut, selbstverständlich (?) gibt es keine Treiberprobleme.
- Wenn ich jetzt mit der diskreten GPU auf die Lovelace umsteige, gibt es dort Treiberkonflikte (bei Installation, Betrieb, etc.) ?
- Wenn ja, ist es Fummelarbeit, damit die Treiber richtig zusammenlaufen ? (Adrenalin vermutlich vorher runterschmeissen?)
- Gibt es schon Erfahrungswerte in dieser Hinsicht Eurerseits ?
- Oder würdet Ihr den 3.en DP von der Lovelace für den linken Monitor nehmen und die APU abschalten (und AMD Treiber verbannen) ?
- Ist der Gedankenansatz überhaupt korrekt ? Entlaste ich die zukünftige diskrete GPU, wenn ich die APU eingeschaltet lasse ?
Mein System benutze ich als BYOD im Homeoffice, ergo läuft auf dem linken Monitor (demnach über die APU ?) MSO365 Programme, die diskrete GPU wird für Rendering und natürlich Games (Centerdisplay) gebraucht.
Danke Euch schon einmal vorab für Eure Gedanken und Erfahrungen