x-traxion
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 566
Hallo zusammen,
ich habe meinem "Server" ein update auf Windows 10 pro verpasst.
Dabei ist mir aufgefallen dass es inzwischen möglich ist den Rechner während einer RDP Sitzung herunterzufahren.
Das war bei Windows 7 pro noch anders. Hier hatte ich via Startmenü nur die Einträge "Abmelden" und "Trennen".
Das fand ich deutlich besser.
Gibt es die Möglichkeit die zwei Einträge "Herunterfahren" und "Neustarten" aus dem Startmenü während einer RDP Session auszublenden? Bzw. die Einträge einfach bei normalen Benutzer generell auszublenden, also auch bei Lokaler Anmeldung?
Die zwei Einträge sollten bei Admin-Accounts und im Startbildschirm allerdings trotzdem vorhanden sein.
ich habe meinem "Server" ein update auf Windows 10 pro verpasst.
Dabei ist mir aufgefallen dass es inzwischen möglich ist den Rechner während einer RDP Sitzung herunterzufahren.
Das war bei Windows 7 pro noch anders. Hier hatte ich via Startmenü nur die Einträge "Abmelden" und "Trennen".
Das fand ich deutlich besser.
Gibt es die Möglichkeit die zwei Einträge "Herunterfahren" und "Neustarten" aus dem Startmenü während einer RDP Session auszublenden? Bzw. die Einträge einfach bei normalen Benutzer generell auszublenden, also auch bei Lokaler Anmeldung?
Die zwei Einträge sollten bei Admin-Accounts und im Startbildschirm allerdings trotzdem vorhanden sein.