RDP instabile Netzwerkverbindung auf Hyper-V Maschine

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.512
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Win 8.1 Maschine (Hyper-V, auf dem Fileserver) ca. alle 20-25 Sekunden Abbrüche, wenn ich mich vom Desktop-PC verbinden. D.h. die Verbindung wird kurz unterbrochen und die Maske zählt die Wiederverbinden-Maske von 1 bis 20 Sekunden wieder hoch. Irgendwann geht es wieder kurz. RDP auf den Fileserver geht Problemlos und stabil ohne mucken, daher schließe ich das Netzwerkkabel aus und weil ich kein 15m Ersatz habe. Mir scheint das Problem also irgendwo beim Hyper-V zu liegen. Eventuell an der virtuellen Netzwerkkarte oder den Treibern (Gast Erweiterung).

Auf der VM ist Kaspersky Internet Security 2015 installiert und derzeit alle Windows Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann beginn doch mal damit Kaspersky zu deinstallieren und schau ob das Problem dann noch besteht. Sollte ja kein großes Act sein, da vorher ja einen Snapshot machen kannst.
 
Ja das hätte ich auch gemacht. Oder zumindest komplett deaktiviert.
Danach (oder auch vorher) kannst du auch dauerpings auf die phys. maschine und den virtuellen client machen. Gibts unterschiede? Wenn nein => vermutlich nicht der VM NW-Adapter oder dessen Settings.
 
Hm ihr hattet recht. Es war KIS 2015. Hatte ihn vorher auch schon probeweise deaktiviert bzw. beendet, doch wie ntloader schreibt, bringt das absolut nichts. Ich versuch ihn mal zu reinstallieren oder einen anderen draufzuhauen.
 
Nimm einfach den Antivirus und die Win Firewall? Lässt sich der Antivirus nicht auch mit der gleichen Serial aktivieren, nur nicht anders rum? Bin gerade nicht sicher, dachte, dass das ginge.
 
Habe jetzt Avira Free draufgeknallt ;-) Den Lizenzschlüssel kann ich noch ganz gut anderweitig nutzen.
 
Zurück
Oben