RDP kann nicht aktiviert werden (ausgegraut)

Was für ne Windows Version? Das Feature gibts erst ab Professional aufwärts

bist du als admin angemeldet?

mfg
Riddick91

Sind die Terminaldienste abgeschaltet?

Bist du Mitglied einer Domäne wo der Admin das Feature per Group Policies abgeschaltet hat?

MCTP lohnt sich ja doch ^^

Dienste alle gestartet?
Willst du jemanden zu dir lassen oder auf jemanden zugreifen?

wenn ersteres dann WinRm quickconfig
bzw WinRS r:/Rechner

um das ganze einfacher zu gestalten wäre es sinnig Teamviewer zu nutzen
wenn man kein bock auf x befehle hat

Edit: Windows Remoteverwaltung und alle anderen Remotedienste an machen
und nich vergessen in der firewall freigeben :)

Hi,

ich möchte von einem anderen Ort über längere Zeit auf meinen PC zugreifen. Teamviewer schmeist mich immer nach einiger zeit raus weil ich keine lizenz habe.

Dienste alle gestartet?

Über deinem Post

Die Dienste sind in Ordnung so, da ist alles standard.

Windows Remote Verwaltung ist nicht der richtige Ansatzpunkt, das ist ein Dienst der mit der Powershell kam, um von Remote auf lokale DCOM Klassen zugreifen zu können. Dass dieser nur auf manuell steht und in diesem Fall eh nicht gestartet ist spielt keine Rolle, es hat mit RDP nichts zu tun.

Wie gesagt, die Dienste sind alle in Ordnung. Bei mir sind die selben gestartet und meine RDP Verwaltung ist nicht ausgegraut.

Die Firewall kanns auch nicht sein, denn diese hat keinen Einfluss auf die Anzeige in seinem Dialog.

Hmmm...hast du mit irgendeinem Tool "optimiert"? Irgendwelche Performance Tipps befolgt? In XP AntiSpy oder sowas? Dort wird gern der Supertip gegeben, Features die man nicht braucht abzuschalten. Wenn man diese dann doch später wieder braucht, dann erinnert man sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
metallica2006 schrieb:
Hi,

ich möchte von einem anderen Ort über längere Zeit auf meinen PC zugreifen. Teamviewer schmeist mich immer nach einiger zeit raus weil ich keine lizenz habe.

Über deinem Post
Wieso dann keine VPN geschichte einrichten,was auch viel sicherer is übers inet als ne Remote.

Hi,

also so zeug wie Tuneup oder andere Vieren dieser art nutze ich nicht. Gibt es eventuell einen Reg Eintrag der es wieder einschalten kann?

ich hab heute Logmein zur fernsteuerung installiert. Kann es sein, dass das Progamm eine Einstellung ändert?

@über mir

Die RDP Verbindung läuft dann über einen VPN ;)

Ich will den PC steuern und nicht nur Daten abrufen (bisschen ungenau geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
metallica2006 schrieb:
Hi,

also so zeug wie Tuneup oder andere Vieren dieser art nutze ich nicht. Gibt es eventuell einen Reg Eintrag der es wieder einschalten kann?

ich hab heute Logmein zur fernsteuerung installiert. Kann es sein, dass das Progamm eine Einstellung ändert?

es kann sogar so sein das es deswegen ausgegraut ist,weil du ein anderen dienst/ programm nutzt (denke mal es is auch ne art remoteservice programm)

Möglich. Setz mal alle Drittanbieter Dienste die was mit dem Thema Fernzugriff zu tun haben auf Deaktiviert in der services.msc und beende die Dienste.

Nach einem Reboot nachsehen ob der Dialog wieder entsperrt ist.

@Slavefighter: Selbst wenn er VPN macht, dann wird er darüber ja immernoch RDP brauchen. Ist also keine Lösung.

edit: Du könntest natürlich TeamViewer auch kaufen und bezahlen. Dessen Entwickler wollen auch leben :-)

Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
Möglich. Setz mal alle Drittanbieter Dienste die was mit dem Thema Fernzugriff zu tun haben auf Deaktiviert in der services.msc und beende die Dienste.

Nach einem Reboot nachsehen ob der Dialog wieder entsperrt ist.

@Slavefighter: Selbst wenn er VPN macht, dann wird er darüber ja immernoch RDP brauchen. Ist also keine Lösung.

dann könnte er mit WinRM qc sein rechner aber entsprechend einstellen (lassen).
und hätte dieses problem evtl nich mehr.. das is so mein erste gedanke

würds gern mal nachstellen,aber keine ulti/ent version hier

Hi,

hab gerade Teamviewer und Logmein deinstalliert und neugestartet.

Problem besteht weiterhin

€dit

Kann hier noch ein Fehler sein:

€dit2:

WinRm quickconfig hat leider auch nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server

fDenyTSConnections von 1 auf 0 zu ändern.

Oder steht der bei dir bereits auf 0 ?

mach mal einen Screenshots von den ganzen Keys. Dann kann ichs mit meinem System abgleichen

edit: Gibts eigentlich Fehler oder Warnmeldungen im Eventlog, die dazu einen Bezug haben könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben