RDP & Teamviewer Probleme

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.037
Ich habe einen zentralen Rechner im Keller auf dem ich alles mögliche mache.

Ich benutze ihn im Intranet nur per RDP und von unterwegs via Teamviewer. Seit 2 Wochen habe ich das Problem das die Verbindungen sehr oft abreissen und dann manchmal ein paar Minuten, manchmal auch eine halbe Stunde nicht mehr aufbauen lässt. Inzwischen habe ich heraus bekommen das das ganze Netzwerkinterface dann anscheinend nicht mehr richtig funktioniert. Lokal kann ich am dem Rechner arbeiten und sehe keine Fehler ausser das ich nirgends hinkomme.


Ich weiß, Glaskugel lesen ist schwer, aber ich habe an dem System aktiv nichts geändert dessen ich mir bewusst bin und keine Ahnung was es sein könnte... :(
 
Viren? Netzwerktreiber aktuell? Router-Firmware aktuell?
 
zu 1) Nein, nicht bewusst.
zu 2) Was hat das mit dem plötzlich auftretenden Problem zu tun?
zu 3) Was hat das mit dem plötzlich auftretenden Problem zu tun? (7270 mit aktuellster Firmware)
 
Das das Netzwerkinterface nicht richtig funktioniert heisst das es komplett ausschaltet? Oder kannst du den Router noch anpingen?
Ich würde Testweise mal eine Extra Netzwerkkarte einbauen und diese dann primär Nutzen, wenn es dann geht, hat das alte Interface wohl seinen Geist aufgegeben.
Wenn es dann auch nicht geht, wär mir die Suche zu stressig und ich würde das System neu aufsetzen ;)
 
-W7 X64 auf aktuellen Stand
-onboard NIC
-Standard ATX Hardware


Das mit der neuen Netzwerkkarte ist ein gute Idee und schnell gemacht. Hab sogar noch eine Gute da...
Das mit dem Router anpingen habe ich noch nicht verstanden, aber egal und neu aufsetzen ist ja nun wirklich die dümmste Lösung ohne das Problem analysiert zu haben.


Also, teilweise ist erreiche ich den Rechner gar nicht mehr im Netzwerk, auch nicht via Ping.
Teilweise (und immer öfter) hängen die Bildinhalte in der RDP und TV Session ohne Netzwerkabriss. Auch der Bildaufbau stockt teilweise, ich öffne z.B. einen neuen Tab im FF, aber erst nachdem ich mit der Maus nochmal aktiv über Bild fahre wird es übertragen/angezeigt.
 
Hi,

-onboard NIC
-Standard ATX Hardware

Sehr aussagekräftig :rolleyes: Solange hier nichts mehr kommt, woraus sich die tatsächliche Hardware erkennen lässt bin ich mal raus.

Ein wenig mehr Input wäre schon schön, wenn man schon gerne Hilfe hätte.

Aber jedem das Seine :)

VG,
Mad
 
Das mit der Ersatz-Netzwerkkarte wäre eine gute Idee.

Aber:
  • Hast Du schon mal nach Wollmäusen im Rechner gesucht und diese auch entfernt? Wenn der Prozessor zu heiß wird, taktet er sich runter!
  • Gab's einen Stromausfall? Schaden an Netzteil, Festplatte ...
  • Gab's heftige Gewitter? Schaden an Netzteil, Festplatte ...
 
@Madman:
Erkläre mir bitte ganz genau wie du weiterhelfen kannst, wenn du exakt weißt welche Hardwarekomponenten verbaut sind???


@Nemo:
Rechner ist Wollmausfrei dank Staubfilter. CPU Temp ist im grünen Bereich sowie ebenfalls Gehäuseinnentemp. Stromausfälle habe ich keine bemerkt, aber das ist natürlich eine wackelige Aussage wenn man nur wenig zu Hause ist. Wenn es Ausfälle/Spitzen gab wurden offensichtlich keine anderen Systeme im Haus mitgezogen (blinkende Uhren, verstellte Wecker usw.). Der Rechner wird durch eine Online USV von APC gebuffert.

Ansonsten läuft alles normal. Die beiden VM´s verrichten ihre Dienste zuverlässig und korrupierte Daten konnte ich bisher nicht feststellen. Auch ein intensiver Scan der HDD mit dem Herstellertool zeigte keine Fehler auf. Es wird wahrscheinlich trotzdem mal Zeit die Standard HDD nach 3 Jahren Dauerlauf mal auszuwechseln. ;-)

Wie gesagt, sehr ominös der Fehler. Das einzige was in letzter Zeit gemacht wurde waren Windowsupdates...
Falls keiner weiter sinnvolle Ideen hat werde ich die Tage erst einmal einen neue NIC einbauen. Vollbackup hab ich erst vor ein paar Tagen gezogen, bin also auf der sicheren Seite.
 
Hi,

Erkläre mir bitte ganz genau wie du weiterhelfen kannst, wenn du exakt weißt welche Hardwarekomponenten verbaut sind???

Weil es evtl bei bestimten Hardware-Konstellationen mit bestimmten Updates von bestimmter Software sein kann, dass eben genau die von dir beschriebenen Fehler auftreten können.

Das einzige was in letzter Zeit gemacht wurde waren Windowsupdates

Merkst du was?

Wenn du Hilfe suchst solltest du zumindest bereit sein, ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und absolue Kerninformationen preiszugeben - das ist nunmal einfach Standard auf einem solchen Forum, ich kenne keinen Thread bei dem es nicht sinnvoll wäre wenn es um Problemlösung geht.

Aber wie gesagt: Ich muss dir nicht helfen - hätte ich zwar gerne, aber betteln jemandem zu helfen muss nicht sein. Da habe ich besseres zu tun, sorry.


VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Weil es evtl bei bestimten Hardware-Konstellationen mit bestimmten Updates von bestimmter Software sein kann, dass eben genau die von dir beschriebenen Fehler auftreten können.

Und genau diese Konstellation kennst du alle und weißt welche Fehler sie verursachen können.

Hut ab, dann frage ich mich was du hier in diesem Forum zu tun hast und nicht dein Geld mit diesem Wissen verdienst....:rolleyes:
 
Hi,

Hut ab, dann frage ich mich was du hier in diesem Forum zu tun hast und nicht dein Geld mit diesem Wissen verdienst....

Als Informatiker tue ich das sogar, stell dir vor!

Und was ich hier im Forum zu tun hab: Wenn Leute mich lassen dann helfe ich, so einfach ist das.

Aber weisst du was: Mach was du willst, das ist mir zu blöd! Meine Rechner laufen alle problemlos, komisch oder? Viel Spaß mit deinem vermurksten Setup, bin gespannt wie lange du rumdoktorst...

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das du immer noch weiter schreibst obwohl du ja gar nicht mehr willst ;-)

Und noch viel interessanter das du mein Setup kennst, beurteilen kannst das es vermurkst ist und denkst das ich daran "herumdoktore" :p:D
 
Hi,

nur zum Abschluß:

viel interessanter das du mein Setup kennst

Tue ich nicht, du erzählst ja nichts - aber scheinbar kennst du es selbst ja nicht wirklich, sonst müsstest du kaum auf einem Forum um Hilfe rufen.

beurteilen kannst das es vermurkst ist

Da zitiere ich dich mal selber:

Seit 2 Wochen habe ich das Problem

Erklärt sich also von selbst.

Und:

denkst das ich daran "herumdoktore"

gleich nochmal du:

keine Ahnung was es sein könnte...

In diesem Sinne, ich bin hier raus. Einfach peinlich so Leute wie du. Aber zum Glück gibt es solche ignoranten Amateure, ihr zahlt mir im Endeffekt die Miete und das Auto. Also in diesem Sinne: Einfach so weiter machen.

VG,
Mad
 
LOL, und wieder ein nutzloser Beitrag :freaky:

Schade um die Leute die dir dafür auch noch Geld zahlen...
 
Sehr amüsant :-)
 
brenner schrieb:
LOL, und wieder ein nutzloser Beitrag :freaky:

Schade um die Leute die dir dafür auch noch Geld zahlen...

Immerhin nicht so nutzlos wie deine Versuche, hier Hilfe zu bekommen.
Die Glaskugel sagt, dass deine Onboard-NIC via Windowsupdate einen neuen Treiber bekommen hat und der für Probleme sorgt. Aber da du nicht Willens bist, uns zumindest das verwendete Mainboard zu nennen: viel Spaß mit deinem Problem
 
9 Beiträge und dicke Sprüche reissen ;-)


@Felix:
Find ich auch und vor allem mal wieder kein Mod. der den gesamten, dank Madman (passender Nickname anscheinend) nun nutzlosen Thread, in den Papierkorb schiebt.
 
Sooo, falls jemand doch mal diesen Beitrag im Netz finden sollte... das Problem ist gelöst. Der Stromlanadapter am Server hat verrückt gespielt. Nach einem Reset bzw. Strom an/aus des Adapter funktioniert nun alles wie gehabt. :-)
 
Zurück
Oben