RDP Verbindung jeden Dienstag nicht möglilch

cheesy1150

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen entdeckt:

Wir haben an einem Standort in Russland 2 Kollegen, die via RDP auf REchner bei uns zugreifen. Dies funktioniert einwandfrei. Jedoch können sie sich seit einigen Wochen am Dienstag nicht mehr anmelden. Erst ein Neustart des Rechners behebt das Problem.

In der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und Tipps für diesen Fehler geben.

Besten Dank im Voraus

Meine Glaskugel funktioniert leider auch nur Dienstags.

Da wirst du uns wohl noch ein paar Infos geben müssen.
Über welchen Weg greifen die Jungs zu? VPN über IP?
Gibt es eine Fehlermeldung? Ist der PC Pingbar?
Nach welchem Neustart geht es wieder? Vom PC auf den sich verbunden werden soll?
Verschiebt sich das Phänomen wenn man den PC einfach mal an einem anderen Tag neustartet?
Steht für Dienstags irgendwas an? Aufgabenplanung? Oder Backup am Montag Abend?

Danke für die schnellen Antworten.

Hier noch weitere Informationen (soweit vorhanden):

- Die Kollegen greifen via VPN-Tunnel zwischen 2 VPN-Routern auf die Rechner zu.
- Es werden die Rechner in Deutschland neugestartet, d.h. die Rechner auf die zugegriffen werden soll.
- Das Problem verschiebt sich nicht, wenn an einem anderen Tag neugestartet wurde.

Zur Fehlermeldung etc. kann ich aktuell nichts sagen.

Liebe Grüße

Das selbe Problem hatte ich auch und konnte es nur loesen in dem ich via Taskscheduler jeden Dienstag um 1 Uhr (nachts) den RDP Server neustarten lies.

Vllt. eine Option fuer dich/euch.

dienstags macht der kgb sein backup :D

wird am montag nachts oder dienstag morgens irgendwas gestartet, backup, sync, abrechnungssoft, updates usw.. (in DE und RU überprüfen)
oder wird beim provider (DE und RU) eine zwangstrennung iniziiert?

chrigu schrieb:
dienstags macht der kgb sein backup :D
Öhm, Du weißt, das der seit der Auflösung der Sowjetunion seit 1995 (!) nun FSB heißt? :rolleyes:

Topic: Was verwendet Ihr für VPN für eine Leitung (ADSL, SDSL, VDSL, Glasfaser...) und Provider?

Zuletzt bearbeitet:
PHuV. offiziell, ja..

Zurück
Oben