RDP Verbindung mit Server Manager

Maeckie

Newbie
Guten Tag zusammen,
ich möchte in Mircorosoft OS eine Anwendung auf einem RDP Server veröffentlichen, die jedoch nicht im Server Manager auswählbar ist.
Etwas ausführlicher: Über den Server Manager komme ich in das Fenster "Remote-App Programme auswählen".
Dort ist ein Programm nicht aufgeführt, welches ich aber freigeben möchte. Es ist auch ganz sicher installiert.
Gibt es einen Weg, wie ich dieses Programm hinzufüge?
Danke schon mal für eure Hilfe
1726832691328.png

Zuletzt bearbeitet:
Man klickt unten auf Add und fügt es hinzu?

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Das habe ich auch gesagt.. Problem ist, dass unser EDV Betreuer gesagt hat, das ginge nicht.
Ich kläre das noch mal ab und melde mich dann mit detaillierterFehler/Problemmeldung (wenn es denn eine gibt)

Gibt es mehrere TS Server im Verbund? Wenn ja muss das Programm auf jedem vorhanden sein um es hinzufügen zu können.

Ansonsten gibt es durchaus Programme die sich auf diese Weise generell nicht nutzen lassen. Da hilft dann ggf. nur ein direkter Remotedesktop Zugriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Maeckie schrieb:
Dort ist ein Programm nicht aufgeführt, welches ich aber freigeben möchte. Es ist auch ganz sicher installiert.

Hat das Teil auch einen Namen?
Wie wurde denn das Programm installiert?
Der Betreuer kann sich auch schlau machen was der Installationsmodus auf Terminalserver für einen Sinn hat.

Maeckie schrieb:
Problem ist, dass unser EDV Betreuer gesagt hat, das ginge nicht.
Dann frag deinen Betreuer demnächst wieso er dieser Meinung ist, woher sollen wir sonst wissen wo es hier ein Problem geben soll. Es gibt da durchaus Fälle wo es über die GUI eben nicht geht, zum Beispiel wenn ein Programm von einem Netzlaufwerk gestartet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und alQamar
Zurück
Oben