RDP Win10 von Azure nicht als VM erkennen lassen

Injector

Lt. Junior Grade
Ich nutze von Microsoft Azure das RPD Win10 und nun wollte ich fragen ob es möglich sei, dass ich für bestimmte Programme/Spiele nicht erkennbar mache, dass die gerade auf einer VM laufen. Ist sowas möglich direkt im Azure Portal oder mit externen Programmen?

Was versprichst du dir davon?

Wahrscheinlich schwierig, seit Win 7 (meines Wissens) erkennt das Betriebssystem selbst, dass es in einer VM ausgeführt wird..

d2boxSteve schrieb:
Was versprichst du dir davon?

Gute Frage. Mir würde da einfallen das es z. B. Software gibt die für virtuelle Systeme andere Lizenzen braucht.

Bei Games gibt es z.B. Anticheat Lösungen die ggf nicht auf virtuellen Systemen funktionieren.

Bei Games hast du eh das 3D-Problem, soweit ich weiß unterstützt das RDP noch nicht.

Was ich gefunden hab:

Since Windows 10 build 1511 and Windows Server 2016, RDP uses the AVC/H.264 codec in order to support larger screens than full HD. This codec uses the GPU, but only under certain conditions and for full desktop sessions, but otherwise falls back to using the CPU as before.
Using AVC/H.264 is now the default.

D.h. wenn der Client AVC/H.264 Beschleuniger hat sollten sogar Fullscreen-Games damit ordentlich gehen, sollt ich mal testen :=)

Kennt ihr vielleicht einen Anbieter, der win10 rdp anbietet was nicht auf einer vm läuft?

Zurück
Oben