Zhen
Lt. Junior Grade
Hallo,
da die eingrenzung meines problems etwas schwierig ist, versuchs ich jetzt mal als erstes hier.
Ich habe das problem, das ich seit mein laptop meiner domäne beigetreten ist, ich von diesem aus nichtmehr per RDP auf meinen ubuntu Linux rechner zugreifen kann.
allerdings kann ich vom laptop aus, auf nicht-domänen mitglieder pcs zugreifen (windows 7) , bei xp klappts nicht, allerdings mit ner anderen fehlermeldung als beim zugriff auf linux.
also nochmal kurz die varianten:
1) win 7 (domäne) > rdp > linux geht nicht
2) win 7 (domäne) > rdp > win 7 (ohne domäne) geht
3) win 7 (domäne) > rdp > xp geht nicht
4) xp > rdp > linux geht
5) win 7 (ohne domäne) > rdp > linux geht
fehlermeldung bei 1) ist:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen da ein sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie am Netzwerk angemeldet sind und wiederholen sie den vorgang"
fehlermeldung bei 3) ist:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
"mögliche ursachen sind"
vielleicht hat jemand ne idee zumindest wo ich anfangen kann zu suchen?
vielen dank, im vorraus.
da die eingrenzung meines problems etwas schwierig ist, versuchs ich jetzt mal als erstes hier.
Ich habe das problem, das ich seit mein laptop meiner domäne beigetreten ist, ich von diesem aus nichtmehr per RDP auf meinen ubuntu Linux rechner zugreifen kann.
allerdings kann ich vom laptop aus, auf nicht-domänen mitglieder pcs zugreifen (windows 7) , bei xp klappts nicht, allerdings mit ner anderen fehlermeldung als beim zugriff auf linux.
also nochmal kurz die varianten:
1) win 7 (domäne) > rdp > linux geht nicht
2) win 7 (domäne) > rdp > win 7 (ohne domäne) geht
3) win 7 (domäne) > rdp > xp geht nicht
4) xp > rdp > linux geht
5) win 7 (ohne domäne) > rdp > linux geht
fehlermeldung bei 1) ist:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen da ein sicherheitsfehler aufgetreten ist. Stellen Sie am Netzwerk angemeldet sind und wiederholen sie den vorgang"
fehlermeldung bei 3) ist:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
"mögliche ursachen sind"
vielleicht hat jemand ne idee zumindest wo ich anfangen kann zu suchen?
vielen dank, im vorraus.