• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR 2 - Gibt es eine Missionsübersicht irgendwo ?

wolfen2000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
67
Liebe Gamingfreunde,

nach längerer Spielpause vermisse ich gerade schmerzlich eine ganz "klassische" Missionsübersicht mit jeweiligen Bedingungen / Anforderungen / Missionszielen. Wie behelft ihr euch, um zu wissen, was ihr im Spiel gerade zu tun habt ? Okay, es gibt die Map mit diesen gelben Kreisen, in denen die Initialen von Zielpersonen stehen. Wüsste halt schon gern, warum ich zu diesen Personen hinreite. Das Tagebuch ist leider für mich unlesbar.

Habt ihr Tipps ?

Vielen Dank im voraus :-)
 
wolfen2000 schrieb:
Okay, es gibt die Map mit diesen gelben Kreisen, in denen die Initialen von Zielpersonen stehen.
Viel mehr hast du leider nicht.
 
Naja, okay, dann ist das halt so. Habe ich befürchtet. Ist halt der Wilde Westen. Muss man halt mögen, wenn man nicht täglich stundenlang Games zocken kann. Aber vielen Dank für deinen Hinweis.
 
Hilft dir sowas vielleicht etwas weiter? Eine interaktive Karte der Spielwelt?
Es gibt die Karte auch für Android als Erweiterung der App map genie.
Im übrigen ist die Seite von eurogamer.de eine gute Anlaufseite für Tipps und Tricks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
wolfen2000 schrieb:
Naja, okay, dann ist das halt so. Habe ich befürchtet. Ist halt der Wilde Westen....

Rockstar hat das bei jedem 3D-GTA so gehandhabt, ist also deren Standard, den sie eben auch nach RDR transplantiert haben. Finde ich auch nicht schlimm, erfährst doch früh genug, was du dort zu tun hast :-P
 
wolfen2000 schrieb:
Wüsste halt schon gern, warum ich zu diesen Personen hinreite.
Geht das nicht vorab aus den Dialogen oder dem letzten Quests hervor?
Sporadisches erscheinen von Initialen auf der Karte kommt doch nur bei seriellen Missionen vor, wie z.B. der Fotograf.
 
Das schon. Aber wenn du dich dann 2 Wochen später nochmal ans Spiel setzt und dein Real Life weitergegangen ist, weißt du mglw. nicht, warum und für wen du bspw. die Kamera mit dir herumschleppst. Spiel nervt mich jetzt doch ungemein. Deswegen werde ich das wieder von der Festplatte kicken - Hype und angebliche Innovation hin und her. Danke aber an euch für eure Hinweise.
 
Naja, das ist in der Tat kein Spiel für alle 2 Wochen mal ne halbe Stunde spielen.
Die Immersion kommt nicht nur von der Grafik und Handlung, sondern auch durch regelmäßiges bzw eher intensives Spielen.
Nach wie vor eines der besten Spiele die es gibt, wird (vermutlich) auch noch in 10 Jahren Maßstab sein.
 
In dem Spiel ist halt alles doppelt gemoppelt. Das macht das alles so unnötig kompliziert.
Weshalb zu Recht vielen die Hutschnurr reißt.

Drückst du kurz Steuerkreuz links kommt ne abgespeckte Übersicht der Aufgaben und Aktivitäten. Drückst du lange rechts, kommt das Tagebuch wo das bisherige zusammengefasst ist.

Im Pausenmenü gibt es Fortschritt, wo man die Kapitel abrufen kann. Da ist auch nochmal alles niedergetextet, ABER im anderen Wortlaut. Neulinge werden da bekloppt.

Was dieser ganze scheiß soll weiß ich bis heute nicht und es ist ultraunintuitiv.

Es hätte gereicht wenn es EINE menüfläche für Quests gibt.

Das gleiche auch beim Inventar. Du kommst über das Menürad da hin, kannst aber auch mit taste rechts die Tasche öffnen. Wieder so doppelt gemoppelt. Die können heutzutage nicht mehr einfach, in sich logisch und rational designen. Das passt auch super zum Rest des Spiels, du reitest mit den anderen und die unterhalten sich die ganze Zeit. Währendessen ploppt ein Hinweis nach dem anderen auf oben links.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfen2000
Zurück
Oben