• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 Extreme Grafikfehler

Pac0

Cadet 4th Year
Howdy ,

Ich habe vorgestern entspannte 40 Stunden RDR2 runtergeladen und habe es ein Paar Stunden spielen können, bis jetzt.

Als ich in die Erste Stadt(Valentine) gekommen bin traten auf einmal Grafikfehler auf. Es fing damit an das der "Katalog" von den Shops extreme Grafikfehler hatte(Nur der Katalog leuchtet so grün). Jetzt ist es aber auch sonst überall, ein weißes Flakern was nur ganz kurz aber oft auftritt. Sobald dieses Flackern da ist beendet sich das Spiel nach 2,3 Minuten mit einer Fehlermeldung. Davor lief das Game ohne Probleme :grr:

Versucht habe ich schon folgendes: Die Engine von Directx12 auf Vulkan getauscht, Standard Grafikeinstellungen eingestellt und einen älteren Spielstand geladen wo der Fehler noch nicht war geladen, leider alles ohne erfolg.

Mein System:
CPU: I5-8600k (Übertaktet)
GPU: Msi RTX2070 (Übertaktet)
RAM: 16GB DDR4 (Übertaktet)
Monitor: dell s2719dgf (Ich spiele mit WQHD Auflösung)
An den Übertaktungen liegt es doch hoffentlich nicht? Bis jetzt konnte ich jedes x beliebige Spiel so zocken.

Im Anhang habe ich ein Foto von meinem Handy angehängt wo man diese sch*** Fehler sieht.

Wäre cool wenn einer von euch noch Ideen hätte.

Anhänge

• IMG_20200212_193153 - Kopie.jpg
    IMG_20200212_193153 - Kopie.jpg
    851,1 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_20200212_193156 - Kopie.jpg
    IMG_20200212_193156 - Kopie.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 407
Alle übertakteten Komponenten auf Standard zurück stellen und nochmals testen.
Ich schätze genau daran liegt es.

Probier ich gleich mal aus. Bf5, COD:MW, GTA5 liefen auch ohne Probleme aber egal...

Pac0 schrieb:
Bf5, COD:MW, GTA5 liefen auch ohne Probleme aber egal...

Bei mir lief 3D Mark auch alles Stabil, auch die Stabilitätstests usw. usf. Den ersten Absturz hatte ich dann in Osu (von glaub 2008) wo ich vielleicht 10 % GPU Auslastung hatte. :D

takt vom vram runter
takt von gpu runter
pt limit anheben
Scheint so als ob die gpu mit deinen OC instabil wurde.

Msi Afterburner an, bisschen runtergetaktet die Kiste und schon läuft der bumbs :lol:. Ich danke euch vielmals Jungz :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Stabil is eben nur, wenn es in ALLEN Anwendungen funktioniert.

Was in 200 Anwendungen funktioniert, muss noch lange nicht in der 201. auch funktionieren.
Wie @Weedlord auch sagt, kann die billigste Anwendung dann nen Lastszenario verursachen, das die Karte dann nicht mag und woanders einfach nicht so passiert.

Sehr gut fährt man aber, wenn man meint das Maximum ausgelotet zu haben, und dann nochmal 1-2 Steps runter geht. (beim Vram dann eben so 25-50 Punkte)

Und für Fehler generell: Immer erst OC raus und damit testen. Fehler weg->OC Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das geht bei X und Y, also muss es auch bei Z gehen? Mir fehlt komplett das Verständnis für solche threads. Das fällt unter das 50-80cm-Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Zurück
Oben