Re-Size Bar Gigabyte Z390

body-mg

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9 9900KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 3200
  • Mainboard: Gigabyte z390 aorus pro wifi mini itx
  • Netzteil: Seasonic Focus SGX Gold 650W
  • Gehäuse: nzxt h1
  • Grafikkarte: evga 3080 ultra gaming
  • HDD / SSD: 860 evo
  • Bios: F8i

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Eigentlich gehts es nur um folgendes: wenn ich Re-BAR aktiviere startet der rechner, Lüfter funktieren nur der Bildschirm bleibt schwarz. Ohne diese Option ist das System sehr stabil. Grafikkarte wurde bereits erfolgreich geflasht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider konnte ich nur das bios über die pins auf dem Board clearen. Aber nach der Aktivierung wieder das gleiche.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ist das ein Stable oder beta BIOS?
Wuerde mich da ann denn Hersteller wenden..

Hi,

ggfs. ein Bios Update ?

-> F12k = Enable Resizable Base-Address Register (Resizable-BAR) option to enhance GPU performance.

edit:
sry mein Fehler hast ja schon das neuste Bios, hatte das ATX Board gesehen

Probier die Karte mit RBar mal auf nem anderen Rechner oder ne andere Karte mit der es bei nem Kumpel klappt
Fehler ist schon ungewöhnlich, ich hatte mal was Ähnliches und hab einfach F2 gedrückt und kurz gewartet danach wurde ins Windows gebootet und ab da lief der pc normal ... das passierte immer nach nem bios reset und wieder aktivieren von rbar

CSM muss im BIOS deaktiviert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Und die Boot Partition muss gpt sein und nicht mbr

hi,
hab gerade dieses forum gefunden, hab ein z390 elite mit ein 9900k und 6900xt, wenn ich Resizable-BAR aktivieren, komme ich nicht mehr ins Bios, außer CMS reset, Win10 startet und auch sonst keine Probleme bemerkt, bischen komisch, eventuel ein Bios bug

Fastboot ist im UEFI/BIOS deaktiviert?

Zurück
Oben